JUGENDLEITUNG

Die Abteilung Jugend der SG Schozach-Bottwartal bleibt weiter am Ball.

Die Jugendleitung von links nach rechts:
Melina Lampe, Sandra Dehmel, Nancy Kübler, Sascha Kübler, Krunoslav Jelinic und Christoph Drüke.

Nancy Kübler

Minis – 2018 & 2019
Ballschule – 2020 & 2021

Ballschule

Anfragen zur Aufnahme an:

ballschule@sg-schozach-bottwartal.de

TORWART TRAINING

Dass der Torwart im Handball eine entscheidende Rolle spielt, ist für viele nichts Neues. Trotzdem kommt das Torwarttraining in vielen Trainingseinheiten oft zu kurz – speziell in der Jugendarbeit.
Parteiballspiele, Kleingruppentraining, Wurftraining für die Feldspieler – der Torwart ist dabei. Doch hilft das weiter? Mit dieser Problematik beschäftigt sich die SGSB schon lange. Deshalb hat die SG Schozach-Bottwartal ein jugendübergreifendes Torwarttraining im Angebot das seines Gleichen sucht, selbst bei Bundesligisten!
Seit vielen Jahren ist dafür unsere Vereinsikone Eno Petruschka verantwortlich. Jeden Dienstag von 18:30 bis 20:30 Uhr wird das Vereinszentrum in Abstatt zum „Torwart-Ausbildungszentrum“. Von der D- bis zur A-Jugend, weiblich wie männlich, alle Jungpanther die gerne zwischen den Pfosten stehen sind herzlich eingeladen.
Mit abwechslungsreichen, speziell auf die Kinder zugschnittenem Training, ist für jede Altersklasse etwas dabei. Unterstützt wird Eno Petruschka von Martina Keim ein tolles Gespann.

Trainer Ausbildung

Die SG Schozach-Bottwartal bietet interessierten Jugendtrainern die Möglichkeit, an Fortbildungen und Ausbildungen teilzunehmen. Wir wollen kompetente und qualifizierte Trainerinnen und Trainer ausbilden, um gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft zu meistern und unseren Jugendmannschaften ein zeitgemäßes Jugendtraining gemäß der DHB-Rahmenkonzeption anbieten zu können.

Interne Fortbildungen

Profitiere als Jugendtrainer von den Erfahrungen unserer Trainer der Aktiven Mannschaften. Wir stehen im engen Austausch miteinander. Die Jugendleitung bietet jährliche, interne Trainer Fortbildungen an.

EVENTS

HVW EM-CAMP