Sendy Terzic

Jochen Vogel

gastro@sg-schozach-bottwartal.de
Medizinische Kooperation

Eine wirklich gute Nachricht: Die medizinische Kooperation der SG Schozach-Bottwartal geht auch in der kommenden Saison weiter. Und noch eine gute Nachricht: die medizinische Kooperation ist nach wie vor für alle SGSBler (Spielerinnen und Spieler, Mitglieder, Trainerinnen und Trainer, Jugend und Aktive).

So wird auch in der Saison 2022/2023 die mvb Praxis Dr. Frenzel als allgemein medizinische Praxis für Spielerinnen und Spieler der SG Schozach-Bottwartal zur Verfügung stehen. Hier kann die Erst­versorgung erfolgen, Rezeptausstellung oder der Erhalt von Überweisungen, um anschließend zu den entsprechenden Spezialisten weitervermittelt zu werden. Einer dieser Spezialisten ist Dr. Harald Hertl vom Gesundheitszentrum Stuttgart-Ost. Hier stehen uns Möglichkeiten im Bereich MRT, Röntgen, sportmedizinische Ver­sorgung sowie orthopädische Behandlungen zur Verfügung. Die Firma Pudel in Ludwigsburg unterstützt die therapeutische Versorgung im Bereich Orthesen, Einlagen und alles was sonst aus dem Sanitätshaus von Nutzen sein kann. Die Zusammenarbeit so­ wie der fachliche Austausch funktionieren hervorragend, so dass wir hier in den besten Händen sind. Ein ganz wichtiger Baustein hierbei ist die Praxis TOP Team in Oberstenfeld und Hoheneck. Hier laufen praktisch alle Fäden zusammen. In Zusammenarbeit mit unseren Spielerinnen und Spielern sowie den behandelnden Ärzten und dem Sanitätshaus Pudel werden die optimalen Ge­nesungsmöglichkeiten besprochen, festgelegt und umgesetzt. Außerdem stehen Therapeuten/-innen der Praxis TOP Team am Wochenende bei den Spielen der ersten Damen- und Herrenmannschaften fur die physiotherapeutische Betreuung zur Verfügung.

Ganz bewusst haben wir die medizinische Kooperation für alle SGSBler ausgelegt. Trotz dieser hervorragenden Möglichkeit der medizinischen Betreuung, heißt das nicht, dass wir bei Verletzungen, egal welcher Art, keine Wartezeiten haben. Diese sind mit Sicherheit kürzer als ohne die Kooperation, dennoch kann es sein, dass wir geringe Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Ebenso werden selbst­verständlich Rezepte und gegebenenfalls Überweisungen benötigt. Um die medizinische Kooperation in Anspruch nehmen zu können, möchten wir alle SGler bitten, im Bedarfsfall Kontakt mit dem Vor­stand der SG Schozach-Bottwartal aufzunehmen. Eine Email an vor­stand@sg-schozach-bottwartal.de genügt. Wir werden uns umge­ hend melden und Ihnen mitteilen, wie weiter vorzugehen ist.

Trotz dieser hervorragenden Kooperation wünschen wir allen Spie­lerinnen und Spielern der SG Schozach-Bottwartal verletzungsfreie Spiele und Trainingsabende und hoffen, dass wir die Kooperation ausschließich für die Spielbetreuung benötigen.

mvb Medizinischer Verbund Bottwar

Bottwartalstr. 81
71642 Ludwigsburg-Hoheneck
Tel. 07141-9921800