Aktuelles

Herren 1 – Danke Fabian Baldreich

Herren 1 – Danke Fabian Baldreich

Am vergangenen Sonntag wurde in der Langhanshalle Fabian Baldreich verabschiedet. Fabi war kurz vor dem Saisonstart zu den Herren 1 gestoßen, nachdem er zuvor eine handballerische Pause eingelegt hatte. Anhaltende Schulterprobleme zwingen ihn jetzt leider dazu, das...

Weibliche B – wieder mit einem Heimsieg

Weibliche B – wieder mit einem Heimsieg

Am Sonntag empfingen die Roten den Bundesliganachwuchs der HSG Stuttgarter Kickers / TuS Metzingen. Nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen die Top-Teams Nellingen und Leonberg ging es am Sonntag darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Dies gelang...

F-Jugend-Spieltage in Neuenstadt und Abstatt

F-Jugend-Spieltage in Neuenstadt und Abstatt

Mit je einer Mnnschaft aus Beilstein war die F-Jugend der SG bei den Spieltagen in Neuenstadt und in Abstatt vertreten. Unsere jüngeren Mädchen - Laura, Lotta, Liara, Luisa, Lotta, Fanni, Luise und Lara - hatten erstmals unser Maskottchen dabei. Im Team wurde dem Ball...

Herren 1 – der Blick geht langsam wieder nach unten

Herren 1 – der Blick geht langsam wieder nach unten

Von Lars Laucke Nach dem Sieg bei der SG Lauterstein hatten die Württembergliga-Handballer der SG Schozach-Bottwartal einen Saisonstart mit 6:2 Punkten hingelegt. Nach der jüngsten Heimniederlage gegen eben jenen Gegner stehen in diesem Jahr 2:6 Zähler zu Buche. „Und...

Damen 1 zeigen ihr schlechtes Gesicht

Damen 1 zeigen ihr schlechtes Gesicht

Von Lars Laucke Zwei Gesichter habe seine Mannschaft derzeit, befand Trainer Jürgen Krause nach dem Spiel der Zweitliga-Handballerinnen der SG Schozach-Bottwartal bei der SG Mainz-Bretzenheim. „Gegen die oberen Mannschaften spielen wir meist richtig gut. Aber...

Männliche D2 – Sieg nach 2-tore-Rückstand zur Halbzeit

Männliche D2 – Sieg nach 2-tore-Rückstand zur Halbzeit

Nach einem krankheitsbedingten Ausfall fuhr die mD2 mit nur 7 Spielern zum Auswärtsspiel. Nach einem guten Start musste man mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause gehen. Es war klar die Abwehr steht gut aber im Angriff geht noch mehr. Nach der Pause konnten die Jungs...

Männliche B – Punkt in letzter Sekunde

Männliche B – Punkt in letzter Sekunde

Nachdem es die letzten Spiele im Jahr 2022 nicht so gut lief für die männliche B-Jugend, sollte im neuen Jahr zum Saisonende nochmal richtig durchgestartet werden. Die Spieler und Trainer haben sich über Weihnachten und Neujahr ein paar Tage zum...

Herren 1 – ein potenziell richtungsweisendes Spiel

Herren 1 – ein potenziell richtungsweisendes Spiel

Von Lars Laucke. Wenn die Württembergliga-Handballer der SG Schozach-Bottwartal am Sonntag um 16 Uhr die SG Lauterstein in der Beilsteiner Langhanshalle empfangen, dann „könnte dies ein richtungweisendes Spiel“ werden, wie es Trainer Henning...