Unsere Damen 1 haben ihre erste Trainingswoche hinter sich, für die Herren 1 ist noch  Sommerpause. Am 25. Juni 2019 bittet auch Trainer Tobias Klisch die Herren 1 zum Auftakt. Ilka Korn nutzt die spielfreie Zeit um euch die Neuzugänge der Damen 1 und Herren 1 etwas näher vorzustellen.

Eva Lang, Neuzugang vom Aufsteiger in die Landesliga, HSG Lauffen-Neipperg, im Fokus der SG Schozach-Bottwartal:

Eva Lang hatte ihren ersten Kontakt mit dem Ball bereits mit 4 Jahren in der Ballspielgruppe beim TUG Neipperg. Ab der E-Jugend spielte sie für den TV Lauffen, durchlief dort alle Jugendmannschaften und wechselte anschließend in den Aktiven-Bereich, der seit 2017 unter der HSG Lauffen-Neipperg läuft. Die schnelle Spielerin auf dem linken Außenflügel, die in der letzten Saison im Durchschnitt auf acht Treffer kam, verabschiedete sich von ihrem Verein mit dem Bezirksmeistertitel und dem Aufstieg in die Landesliga

SGSB: Was gab für dich den Ausschlag ab der Saison 2019/2020 für die SG Schozach-Bottwartal aufzulaufen?

Eva Lang: Für mich als junge Spielerin bietet sich die Chance, von erfahrenen Spielerinnen zu lernen und über sich selbst hinauszuwachsen.

SGSB: Für dich ist die 3. Liga ein neues Abenteuer. Wo siehst du die Stärken der SGSB-Frauen in der 3. Liga?

Eva Lang:  Ich denke, dass die Abwehr sicherlich auch in der neuen Liga eine der größten Stärken der SGSB sein wird.

SGSB: Wo siehst du deine Stärken, um mit der SGSB in der Liga anzukommen und in Zukunft euch dort zu etablieren?

Eva Lang: Meine Stärken liegen ganz klar in der Laufbereitschaft und Schnelligkeit ?.

SGSB: Auf was freust du dich ganz besonders in der neuen Bundesligasaison?

Eva Lang: Am meisten freue ich mich auf meine persönliche Weiterentwicklung und die der Mannschaft im Laufe der Saison.

SGSB: Dein Vertrag läuft über wie viele Jahre?

Eva Lang: Ich habe für eine Saison unterschrieben.

SGSB : Deine Antwort zum Thema „Vorbereitung“ ??

Eva Lang: Es gibt nur ein Gas ?

SGSB: Vielen Dank für das Gespräch. Wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Zur Person: Eva Lang

Eva Lang Foto: Ilka Korn