Das letzte Vorrundenspiel fand am Sonntag in Schwäbisch Hall statt. Die weibliche D1 reiste wieder mit geschwächter Mannschaft an. Zum Glück konnten Spielerinnen der D2 aushelfen. Dennoch sollte ein Sieg über den Tabellen vorletzten möglich sein.

Die ersten 10 Minuten der Partie waren recht ausgeglichen und die Gastgeber spielten frech mit dem Tabellenführer mit. Doch dann hatte sich die Mannschaft der SGSB eingeschossen und zündetet den Turbo. Mit einer Serie von 6 Toren zogen die Gäste auf 4:10 davon und Zeigten wer der Chef auf der Platte war. Auch wenn die Trainer nicht ganz zufrieden waren mit der Umsetzung, gelang es der SGSB ihren Vorsprung weiter auszubauen. Auch von einigen verpassten Chancen ließen sich die Spielerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem direkt ausgeführten Freiwurf ging das letzte Tor der ersten Halbzeit auf das Konto der Gastgeber. Halbzeitstand 5:10

In der zweiten Halbzeit spielte die SGSB souverän weiter, auch wenn die Gesten der Trainer eine andere Sprache sprachen. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber nur 2 Tore auf ihrem Konto verbuchen, was auch der guten Torfrau der SGSB zu verdanken war. Die Spielerinnen der SGSB fahren mit einem klaren Sieg von 7:17 und 2 weiteren Punkten auf dem Konto nachhause. Somit schließt die weibliche D1 die Vorrunde mit 7 gewonnen Spielen ab.

Glückwunsch, wir freuen uns schon auf die Rückrunde mit Euch!

Es spielten: Mia Brandecker (Tor), Sarah Wolf (1), Liana Scholl (1), Henriette Oppel (3), Marie Bursian, Amelie Lazar (8), Leonie Mezger (1), Alessa Vogler (3)

Trainer: Sascha Kübler, Melanie Kramer