Nach dem Punktgewinn im ersten Auswärtsspiel wollten unsere Herren 2 direkt mit dem ersten Heimsieg in der Landesliga nachlegen. Gegner war die Zweitvertretung des TSV Weinsberg, welche bis dorthin beide Saisonspiele gewinnen konnte.
Unsere Jungs starteten zunächst gut ins Spiel und konnten nach knapp zwei Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Doch schnell zeigten sich im Angriff Schwierigkeiten und im Gegenzug konnten die Gäste netzen. So drehten sie das 2:0 auf ein 2:5 und bauten den Vorsprung stetig aus. Beim 3:8 nahm Trainer Markus Hönig dann eine Auszeit, um sein Team frisch einzustellen. Doch auch diese zeigte keine Wirkung und die Weinsberger konnten in der 15. Minute auf 3:10 erhöhen. Nun fanden unsere Herren 2 allerdings besser ins Spiel und konnten langsam den Rückstand verkürzen. Bis zur Pause beim 11:14 waren es dann nur noch 3 Tore. Die Devise für die zweite Hälfte war klar, dort weitermachen wo die erste Halbzeit geendet hat.
Doch leider zeigte sich zu Beginn der Halbzeit das Bild aus den ersten Minuten. Überhastete und unsaubere Abschlüsse luden die Gäste zu einfachen Toren ein und selbst wenn man traf, fand die junge Weinsberger Truppe über eine schnelle Mitte die direkte Antwort. So betrug der Rückstand schnell wieder 6-7 Tore. Über die gesamte restliche Spielzeit schafften es die Jungs dann nichtmehr im Angriff oder in der Abwehr den entscheidenden Zugriff zu bekommen und die Weinsberger hielten ihren sicheren Puffer. So trudelte das Spiel vor sich hin bis beim 27:33 dann die Schlusssirene ertönte. Es war im Gesamten einfach nicht der Tag unserer Herren 2, welche sich am Ende verdient gegen den TSV Weinsberg 2 geschlagen geben mussten.
Am kommenden Sonntag geht es dann zur HSG Schönbuch zum nächsten Auswärtsspiel. Die Gastgeber sind mit 0:6 Punkten in die Saison gestartet. Das Trainerteam wird nun die Trainingswoche nutzen, um die Jungs auf die Partie einzustellen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Schönbuchhalle, die Mannschaft freut sich über Unterstützung!
Es spielten: David Kori, Garry Ziegler (beide Tor), Justin Gosson, Nils Auracher, Jonathan Leichtweiß, Nicolas Eschbach (3), Mogens Hornung (3), Manuel Reinhardt (5), Colin Groß, Tom Hochmuth (7), Max Kürschner, Ivan Domic (4), Yannick Mistele (4), Felix Conrad (1), Tim Mildenberger, Joan Sotzny
Auf der Bank: Markus Hönig, Christoph Drüke, Moritz Tischer