JSG Weschnitztal – SG Schozach-Bottwartal 29:37 (17:21)
Am vergangenen Sonntag stand für die männliche C-Jugend der SG Schozach-Bottwartal das weiteste Auswärtsspiel der laufenden Oberliga-Saison auf dem Programm. Die Reise führte das Team in die Langenberg-Sporthalle nach Birkenau, wo mit der JSG Weschnitztal ein bislang unbekannter Gegner wartete.
Trotz der langen Anfahrt startete die SG konzentriert in die Partie und legte früh den Grundstein für den späteren Erfolg. Mit hohem Tempo und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es, sich bereits im ersten Durchgang eine Führung zu erarbeiten. Immer wieder gelang es den SG – Spielern mit schönen Zuspielen zu Robin Szmechlik, ihn am Kreis in Szene zu setzen. In der Abwehr war man noch etwas zu offen, so dass die Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren gelangte. Zur Halbzeit stand ein 21:17 aus Sicht der Gäste auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Abschnitt nutzte die SG ihre konditionellen Vorteile konsequent aus. Die Vorgaben des Trainerteam setzten sie perfekt um, 10 Minuten blieben sie ohne Gegentor. Durch schnelles Umschaltspiel und variable Angriffsaktionen wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Semih Dogan traf aus allen Lagen und Tim Hohlfeld und Ben Viehofer zogen das Angriffsspiel variabel auf. Die Trainer konnten dabei allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten geben, sodass jeder Spieler wertvolle Erfahrungen auf Oberliga-Niveau sammeln konnte.
Leider wurde die Partie in der Schlussphase durch zwei Verletzungen auf Seiten der Gastgeber überschattet. Sowohl der Spieler mit der Nummer 4 als auch der Torhüter der JSG Weschnitztal mussten verletzt vom Feld. Deshalb entschied sich die SGSB dazu, die restliche Spielzeit runterlaufen zu lassen und das Spiel nicht weiterzuspielen. Die SG Schozach-Bottwartal wünscht beiden Spielern an dieser Stelle eine schnelle und vollständige Genesung.
Mit diesem verdienten Sieg festigt die SG ihren Platz in der Spitzengruppe der Oberliga und kann mit breiter Brust in die kommenden Partien gehen.
Für die SG Schozach-Bottwartal spielten:
Moritz Boberach, Maxim Ulm – Ben Viehofer (3), Julian Schröder, , Robin Szmechlik (8), Max Rieß (1), Semih Dogan (12/3), Luca Kanamüller (3), Luka Juric, Jan Rieß (1), Noel Müller-Wöhrle (1), Niklas Stork (1), Liam Heuschele (2), Tim Hohlfeld (6).