Nachdem unsere Damen 3 ihr erstes Spiel mangels Spielerinnen verlegen mussten und man sich ernsthafte Gedanken machte die Mannschaft für diese Runde abzumelden, fand sich am Sonntag eine spielfähige Mannschaft zusammen! Hier schon mal einen herzlichen Dank an unsere 3 Jugendspielerinnen Anna, Lea und Mia fürs aushelfen!
Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen und es stand 4:4. Bis dahin hatten die Damen aus dem Schozachtal schon einige Fahrkarten geschossen! Durch das druckvolle Spiel erarbeitete man sich Chance um Chance und 5 Siebenmeter. Leider wurden davon nur 2 verwandelt und es ging mit 9:6 in die Pause.
Die Ansprache in der Kabine war kurz und prägnant. „Ihr spielt richtig gut, ihr müsst nur die Dinger nur noch rein machen! Also weiter so!“. Doch leider war das mit dem rein machen nicht so einfach! Hatte der Gegner doch eine gut aufgelegte Torhüterin zwischen den Pfosten, vor der unsere Spielerinnen immer mehr Respekt hatten! So wurden in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit erneut 3 Siebenmeter verworfen. Man lief immer einem 3-4 Tore Vorsprung der Gastgeberinnen hinterher. Beim 15:12 in der 50. Minute nahm unser Trainerteam Tamara und Hanna eine Auszeit und man kam noch einmal heran. Noch ein verworfener Siebenmeter konnte den Kampfgeist nicht schmälern und die nächsten 2 verwandelte Anna souverän!
So lautet das Fazit nach dem Spiel: gut gespielt aber trotzdem verloren! Und das wichtigste, alle hatten Spaß am Handball spielen und man war sich nach dem Spiel einig, dass man mit der Unterstützung der Jugendspielerinnen, die fest zugesagt haben zu unterstützen, die Runde spielen wird!
Jetzt wird im Training erst mal die 7m-Königin ermittelt, damit das im nächsten Spiel am Sonntag den 5. Oktober um 14:00Uhr in Beilstein gegen TB Richen 2 besser klappt. Die Damen 3 würde sich auf die Unterstützung der Fans freuen!