Zum vorletzten Spiel unserer weiblichen C2 ging es am Sonntag, den 23.03.2025 nach Bad Rappenau. Nach der sehr knappen Hinspielniederlage rechnete man sich heute gegen den Tabellenzweiten aus Bad Rappenau durchaus etwas aus und ging daher selbstbewusst in das Spiel.
Es ergab sich ein sehr knappes Spiel in der ersten Halbzeit. Gerade in der ersten Halbzeit klappte immer wieder das offensive Zusammenspiel auf der linken Seite, sodass hier einige Tore über außen und die Halbposition fielen und uns über die gesamte Halbzeit auf Schlagdistanz hielten. So ging es mit einem knappen Rückstand von 12:15 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurden dann einige Umstellungen vorgenommen. So spielten beispielsweise die beiden Halb-Spielerinnen auf der jeweiligen Gegenseite auf umgedrehten Positionen Manndeckung gegen die beiden Halb-Spielerinnen der Gäste. Durch diese erstmals in der Saison ausprobierten Abwehr-Variante entstanden riesige Lücken in der Abwehr wodurch die Gegner aus Bad Rappenau zu sehr vielen einfachen Toren kamen und sich in der zweiten Halbzeit sehr schnell sehr deutlich absetzen konnten.
Die offensive Chancenverwertung ließ heute auch deutlich zu wünschen übrig. So sah man im Angriff einige sehr gute Passfolgen, aus denen man aber fast schon sichere Torerfolge nicht umsetzen konnte.
Am Ende konnten wir uns in der zweiten Halbzeit bei unserer Torhüterin bedanken, die trotz Verletzung einige tolle Paraden zeigte und so dafür sorge, dass der Endstand nicht noch deutlicher ausfiel. So stand am Ende ein Ergebnis von 22:35 auf der Anzeeigetafel.
Zum letzten Saisonspiel geht es am kommenden Sonntag um 15:30 in Eppingen gegen den TB Richen.
—
Es spielten:
Julia Radkiewicz (Tor), Emma Wittek (6), Eda Aksu (5), Hannah Ott (5), Josefine Suberg (4), Marie Bursian (1), Sarah Wolf (1), Laura Barroso, Anni Dehmel, Nele Dorsch, Leonie Mezger