Nachdem das Heimspiel der männlichen A-Jugend letzten Sonntag wegen einer defekten Heizung in der Sporthalle abgesagt werden musste, ging es eine Woche später weiter mit dem nächsten Heimspiel. Zu Gast in der Langhanshalle in Beilstein war die HSG Marbach-Rielingshausen. Unterstützung bekam die A-Jugend aus der B-Jugend so das die SGSB mit maximaler Spielerzahl auf der Platte stand.
Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit hatte die SG Schozach-Bottwartal einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 12 Tore und einen ersten Vorsprung von 12:5 herausspielen. Durch eine erneut starke Abwehr, und einer guten Chancen Verwertung zwang unsere Mannschaft die Gäste bei einem Spielstand von 12:6 zur ersten Auszeit. Diesen Vorsprung konnte die SG Schozach-Bottwartal bis zur Halbzeitpause erneut um 1 Tore erhöhen, sodass die Heimmannschaft mit ganzen 8 Toren mehr als die HSG Marbach-Rielingshausen in die Kabine ging (21:13).
Auch in der 2. Halbzeit gab die SGSB das Blatt nicht aus der Hand. Mit tollen Spielzügen über den Kreis oder auch schnelle Konter, baute die SGSB den Vorsprung immer weiter aus. Den Vorteil, den sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte noch einmal mit unglaublichen 24 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels ausbauen werden. Damit konnte die männliche A-Jugend das Spiel eindeutig mit 45:25 gewinnen.
Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist – eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.
Glückwunsch zum 4. Sieg der Saison.
Es spielten: Marcel Gunjaca (Tor), Samuel Hofacker (Tor), Yannick Waglöhner (8), Felix Conrad (6), Nelson Gehringer (6), Paul Bartenbach (5), Jan Kinder (5), Markus Zellmer (5), Jonathan Mecks (3), David Scholl (3), Elia Wein (3), Max Walter (1), Paul Nothdurft
Trainer: Nico Gehringer, Noah Wein