Nach den drei ganz dicken Brocken zum Saisonbeginn, trat die weibliche D1 heute beim Rivalen aus Tauberbischofsheim hochmotiviert und ausgeruht von den Ferien an, um endlich den ersten Sieg einzufahren. Und das gelang auf eine überzeugende und beeindruckende Weise. Die Zaghaftigkeit der ersten Spiele war schon beim Aufwärmen wie weggeblasen. Hochkonzentriert und dynamisch wurde gearbeitet, so dass man ab der ersten Spielminute hellwacheSpielerinnen der SG auf dem Feld sah. 

So legten Ena, Elisa und Amelie G. direkt einen 6 Torelaufhin, der durch die stabile SG Abwehr auch erst in der 7. Minute von der Heimmannschaft unterbrochen wurde. Die aggressive aber stets faire Abwehrleistung legte den Grundstein dafür, dass die weibliche D1 die deutliche Führung bis in die Halbzeit stets halten konnte. So ging es mit einer 17:8 Führung seitens der SG in die Pause. Die Ansage war klar, die Konzentration hochhalten und konsequent so weiterarbeiten, auch wenn die gegnerischen Fans und Trainer das nicht gerne akzeptieren wollten. Die Mannschaft aus dem Taubertal hatte teilweise bereits resigniert, da es einfach kaum ein Durchkommen bis zum SG Tor gab. 

Die mitgereisten Fans aus dem Bottwartal waren gespannt, ob die Mannschaft die Leistung der ersten Spielhälfte würde bestätigen können. Und das konnte sie, die Abwehr stand felsenfest, störte sehr früh und so kam es immer häufiger zu Konterchancen, die konsequent in Tore umgewandelt wurden. Der Abstand blieb konstant bei ca. 10 Toren und alle Spielerinnen bekamen Spielzeit und konnten so zum Erfolg der D1 beitragen. Als Carina dann kurz vor Abpfiff das 28:18 für die SG Mädels warf, kannte der Jubel mit der Schlusssirene keine Grenzen. Der Jubelkreis zum Auswärtssieg wurde in vollen Zügen genossen und ausgekostet. Auf diese Leistung könnt ihr mit euren Trainern stolz sein und gestärkt mit viel Selbstbewusstsein bereits am kommenden Samstag beim Heimspiel ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Es spielten: Svenja (Tor); Johanna, Amelie W. (2), Amelie G. (3), Livia, Nora, Leni (5), Elisa (8), Lia, Ena (6), Stella, Carina (4)