Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr treten die Herren 1 auswärts beim TV Weilstetten an. In der Württembergliga stehen noch drei Spieltage aus, die Anzahl der Absteiger wird erst nach der Saison feststehen, wenn die Relegation zur BWOL abgeschlossen ist. Der neunte Platz, auf welchem der TV Weilstetten momentan steht, wird aller Voraussicht nach zum Klassenerhalt reichen, ab Platz zehn kann es allerdings schon gefährlich werden. Die Mannschaft von Trainer Henning Fröschle wird daher auf einen hochmotivierten Gegner treffen, hinter Weilstetten lauern in der Tabelle der punktgleiche TV Oeffingen und die HSG Langenau/Elchingen, die auch noch in Schlagdistanz ist.

Personell bleibt es bei der SGSB beim inzwischen schon gewohnten dünnen Kader, erschwerend kommt hinzu, das die Herren 2 parallel spielen und deshalb kein Spieler bei der ersten Mannschaft aushelfen kann.

Trainer Henning Fröschle: „Weilstetten braucht noch Punkte, um sicher in der Liga zu bleiben. Es wird ein rasantes Spiel auf uns zukommen, da die beiden Außenspieler ihre besten Torschützen sind und viele Tore über die erste Welle erzielen.“

Für die SGSB geht in den restlichen drei Spielen darum, einen positiven Saisonabschluss zu schaffen. Um das vor der Saison ausgegebene Ziel, das Ergebnis der letzten Saison (28:24 Punkte) zu bestätigen bzw. zu übertreffen, benötigt die Mannschaft aus den letzten drei Spielen noch mindestens 4 Punkte.

Foto: Ralf Titzmann