Im Duell gegen den Tabellenletzten die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach zeigte das Team unserer Herren 2 eine bemerkenswerte Leistung und sicherte sich einen überzeugenden 44:30 Sieg. Trotz einer verbesserungsfähigen Startphase mit kleineren Fehlern und einer zunächst nachlässigen Abwehr, gelang es dem Team, im Verlauf des Spiels insbesondere im Angriff überzeugende Lösungen zu finden.

 Unsere Jungs starteten Verhalten ins Spiel und bekamen besonders die starke rechte Angriffsseite der Gäste nicht in Griff. Immer wieder fanden diese Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Im Spielverlauf war es dann vor allem auch Garry Ziegler im Tor, welcher am Ende eine Quote von fast 50% hatte, der den Unterschied machen konnte. Nachdem es zur Halbzeit 20:15 stand war es dann in der zweiten Hälfte das daraus resultierende Tempospiel, welches der ausschlaggebende Punkt für den Sieg zum Ende war.Ebenso war es auch die taktische Umstellung in der Abwehr zur Halbzeitpause, die dem Team zusätzliche Stabilität und Sicherheit verlieh. Diese Anpassung ermöglichte es, die gegnerischen Angriffe effektiver zu unterbinden und den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Nach einer herben Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche war dieser Sieg eine wichtige Wiedergutmachung und stärkte das Selbstvertrauen des Teams für die zwei verbleibenden Saisonspiele. Kommende Woche geht es zur HSG Heilbronn, welche am Wochenende überraschend beim Tabellenzweiten in Weinsberg gewinnen konnte. Ein Sieg beim Tabellennachbarn wäre der womöglich frühzeitige Ligaerhalt. Somit steht einiges für unsere Herren 2 auf dem Spiel. Es spielten: Garry Ziegler, Mirzal Özdemir (beide Tor), Darius Thierer (14), Paul Müller (2), Jonathan Leichtweiß, Dennis Pulfer, Manuel Reinhardt (3), Justin Gosson (1), Ivan Domic (6), Yannick Mistele (2), Deniz Dogan (2), Nicolas Eschbach (10), Moritz Tischer (3/2), Tim Mildenberger (1)Auf der Bank: Markus Hönig, Robin Ziegler, Felix Conrad