Unsere Damen 1 gewannen am Samstag in einer trotz der sommerlichen Temperaturen, gut gefüllten Langhanshalle, deutlich mit 41:26 gegen den Aufsteiger aus Mintraching/Neutraubling.  

Nach dem 2:1 Führungstreffer gab man das Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand und schon zur Halbzeit war man mit 17:12 fünf Tore in Front. Die Spiellaune und das Tempo unserer Spielerinnen, war im Vergleich zu den letzten Auftritten doch deutlich besser und höher und hier konnte der Neuling aus dem Raum Regensburg im gesamten Spiel nicht mithalten.  

Nun hat es die Mannschaft selber in der Hand am letzten Spieltag mit einem Sieg in München die Relegationsrunde zu Liga 2 zu erreichen.

Erfolgreichste Torschützinnen für die SGSB waren Hannah Hönig mit 10, und Lara Däuble mit 7 Treffern.

Nach dem Spiel wurden noch Alina Eckstein und Kathrin Schilling mit einem Präsent verabschiedet. Beiden nochmals alles Gute für Ihre weitere sportliche Zukunft und vielen Dank für Ihren Einsatz im Trikot der rot- schwarzen.