Gegen den stark aufspielenden Tabellenzweiten MTG Wangen mussten die Herren 1 am Samstag ihre vierte Heimniederlage in dieser Saison einstecken.

Die einzigen Führungen des Spiels konnte die SGSB beim 1:0 und beim 2:1 verbuchen, ab diesem Zeitpunkt kam die MTG Wangen ins rollen und konnte die Abwehr der Hausherren immer wieder durch schnelle Angriffe mit eine starken zweite Welle überwinden. Beim 6:11 nach 14 Minuten betrug der Vorsprung der Wangener bereits 5 Tore, die SGSB konnte sich bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 14:17 herankämpfen und blieb auf Tuchfühlung. In der zweiten Hälfte bot sich zunächst ein ähnliches Bild, die MTG Wangen zog auf 6 Tore davon, die Mannschaft von Trainer Henning Fröschle kämpfte weiter und war beim 25:28 in der 47. Minute wieder in Schlagdistanz. 4 schnell Tore in Folge für Wangen sorgten dann allerdings für eine Vorentscheidung (25:32 / 50. Minute), am Ende stand ein 31:36 auf der Anzeigentafel.

An diesem Tag war die MTG Wangen einfach zu stark für die SGSB, die mit dem kleinen Kader aber bis zum Ende kämpfte und nie aufgab. Bester Torschütze war Martin Kienzle mit 12/2 Treffern.

Trainer Henning Fröschle: „Leider haben wir die Angriffswucht von Wangen nicht stören können und sind immer 2-5 Tore hinterhergerannt. Unser Angriff war gut, in der Abwehr hätten wir ein paar Prozentpunkte mehr benötigt, um etwas Zählbares zu erreichen.“

SG Schozach-Bottwartal – MTG Wangen: 31:36 (14:17)

Zeitstrafen: SGSB 5 / MTG 4

SG Schozach-Bottwartal: David Kori, Jan Oßmann, Martin Kienzle (12/2), Fynn Fröschle (5), Felix Linder (3), David Schneider (3/1), Levi Fröschle (2), Jonas Keller (2), Darius Thierer (2), Johannes Csauth (1), Jan Fuhrmann (1), Jan-Paul Kürschner

MTG Wangen: Mika Jaeschke, Julian Wenzel, Aaron Mayer (7/4), Max Weber (7), Tim Geyer (5), Elia Mayer (5), Simon Natterer (4), Nils Hindelang (2), Felix Mendler (2), Marius Mücke (2), Leopold Plieninger (1), Yannik Schopp (1), Michel Fischer