Nachdem es in der Vorwoche noch beim Tabellennachbarn in Hohenlohe eine herbe Niederlage gab galt es nun im Heimspiel gegen den TV Flein dies wiedergutzumachen. Im Hinspiel musst man sich bei den Fleinern noch mit 36:28 geschlagen geben. Bis auf Darius Thierer war die komplette Mannschaft an Bord und von vornhinein selbstbewusst das Spiel zu gewinnen.

Unsere Jungs legten hervorragend los und überzeugten direkt im Angriff- wie Abwehrspiel. Hinten funktionierte das Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter hervorragend und im Angriff war es zu Beginn vor allem Ivan Domic der immer wieder treffen konnte. Beim 8:4 in der 11. Minute nutzte der Gästetrainer dann seine erste Auszeit um sein Team neu einzuschwören. Die Fleiner stellten dann in der Abwehr auf eine Manndeckung um, um unseren Spielfluss zu unterbrechen. Markus Hönig nutzte dann die Möglichkeit des 7. Feldspielers, um den Angriff dann in einem 6 gegen 5 zu spielen. Unsere Herren 2 fanden weiterhin ihre Möglichkeiten und der Gästekeeper fand nicht ins Spiel. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Bis zu Halbzeit schaffte es unsere Zweite so auf 17:9 zu stellen!

Vor zwei Jahren hatte man schon einmal solch einen Vorsprung zur Halbzeit gegen die Gäste aus Flein und verlor zum Schluss das Spiel noch. Somit waren unsere Jungs gewarnt mit dieser Führung nicht zu leichtfertig umzugehen. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte zeigten dann eindrucksvoll, dass diese Warnung bei den Jungs ankam. Bis zu 45. Minute wurde die Führung dann bis auf 25:10 ausgebaut und den Gästen mit ausgedünntem Kader schien die Kraft zu fehlen. Doch zum Schluss gelang unseren Jungs nichtmehr so viel und die Gäste kamen ein wenig zurück ins Spiel. Der Vorsprung war bis dorthin jedoch schon zu entscheidend, als dass die Gäste erneut in Schlagdistanz kommen konnten. Am Ende stand ein souveräner 34:20 Sieg auf der Anzeigetafel, der in seiner Höhe auch völlig in Ordnung geht. Nun steht nach Ostern das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Neckarelz an. Ohne Harz gilt es hier dem Erstplatzierten Paroli zu bieten, um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Es spielten: Garry Ziegler, Christian Kümmerlen (beide Tor), Justin Gosson (1), Paul Müller, Jonathan Leichtweiß (4), Dennis Pulfer (2), Manuel Reinhardt (4), Ivan Domic (4), Felix Conrad (1), Yannick Mistele (5), Deniz Dogan, Nicolas Eschbach (7), Moritz Tischer (5/2), Tim Mildenberger (1)

Auf der Bank: Robin Ziegler, Markus Hönig