Was für ein toller Saisonabschluss! Im letzten Punktspiel der Winterrunde 2023/24 konnte die wA der SGSB beim TV Weingarten nach einer tollen Mannschaftsleistung mit 34:27 gewinnen. Durch das Fehlen zahlreicher Leistungsträger (Anne, Lina, Vivi, Mara und Leni) ließ sich das Team nicht verunsichern. Im Gegenteil, Mara und Lina leisteten lautstark von der Bank aus akustische
Unterstützung, die Spielerinnen der wB und unser tolles „Elternteam“ von der Tribüne aus. Die Stimmung war prächtig! So machen Auswärtsspiele Spaß…

Doch selbstverständlich wurde das Spiel in Weingarten nicht zum Spaziergang. Die Gastgeber traten mit breiter Brust an. Schließlich wurden in dieser Saison lediglich gegen zwei Teams zuhause Punkte gelassen. Wir stellten uns auf einen harten Kampf ein, den es auch geben sollte. In der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Die SG bot in der Offensive eine ordentliche Leistung, hat aber die ein oder
andere klare Möglichkeit nicht im Netz unterbringen können. In unserer Abwehr fehlte es zunächst an der Abstimmung, dies wurde aber im Laufe des Spiels immer besser. In der 30. Minute ging, wie man so schön sagt, ein Rück durch die Mannschaft. Die SG führte mit einem Treffer. Weingarten agierte in Unterzahl ohne Torhüter, was unserer Torhüterin Hanna nicht entgangen war. Den
Abschluss des TVW parierte sie und warf den Ball mit der Halbzeitsirene direkt in die Maschen!
Endlich hatte Hanna ihr erstes Saisontor – das ganze Team freute sich mit Ihr.

Im zweiten Durchgang war die SG deutlich wacher. Hinzu kamen tolle Paraden von Hanna, was unsbis zur 41. Minute einen beruhigenden 7 – Tore – Vorsprung bringen sollte. 27:20. Diese Führung brachten die Roten mit aller Routine „nach Hause“. Unterm Strich ein blitzsauberes Auswärtsspiel – jetzt stand dem Feiern unseres Saisonabschlusses nichts mehr im Weg! Nach Spielende ging es direkt nach Freiburg, wo am Sonntag noch das letzte Saisonspiel der wB anstand – auch dieses wurde selbstverständlich gewonnen.

Glückwunsch Mädels für eine tolle Saison. Ihr habt euch den Titel des Württembergischen Meisters
mehr als verdient!

So, jetzt ist die Saison 23/24 auch schon wieder Geschichte. Es folgt die Wimpelübergabe des HVW, die am 13.4. vor dem Heimspiel unserer Damen erfolgen soll. Mittags an diesem Tag startet das Team auch schon wieder in die Regionalliga-Qualifikation für die Saison 24/25. Es geht Schlag auf Schlag. Ein großes Dankeschön an unser Eltern-Team, dass uns bei allem tatkräftig unterstützt hat.

Jetzt heißt es, kurz Durchatmen und dann – weiter geht’s!!

Es spielten: Hanna Krause im Tor, Maja Härle (2), Josefine Götzinger (2), Maike Herdle (6/1), Luna Janiak, Lena Siebert (6), Liv Fiederer (4), Charlotte Beh (3), Paula Hofer (8/4), Lea Thierer (1), Nelly Härle (1), Malin Metzger.

Auf der Bank Marc Däuble, Mara Layer, Lina Schrembs und Krunoslav Jelinic.

Gruppenbild mit den Weingartener Spielerinnen