Trotz einer richtig starken kämpferischen Leistung mussten sich die Herren 1 am Samstag in Schmiden mit 34:31 (19:17) geschlagen geben. Der Kader vom Rundenstart war zum Spiel in Schmiden auf 10 Spieler geschrumpft, nicht dabei waren Thomas Fink, Niklas Hug, Maxim Gries und Darius Thierer, dafür war erneut David Kori dabei und Sascha Kübler von den Herren 3 half aus.

Schmiden erwischte den besseren Start und führte nach 14 Minuten mit 10:5, was Trainer Henning Fröschle zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte Wirkung und die SGSB kämpfte sich wieder heran, musste allerdings durch eine rote Karte gegen Martin Kienzle (24. Minute) bereits früh einen erneuten Nackenschlag einstecken. Trotzdem fightete die Mannschaft weiterhin aufopferungsvoll und zur Halbzeit war man auf zwei Tore dran (19:17). Kurz nach der Halbzeit folgte dann eine weitere rote karte gegen Felix Linder (35. Minute), was aber die Mannschaft der SGSB noch mehr aufstachelte und weitere Kräfte freisetzte, beim 25:25 nach 40 Minuten konnte man erstmals seit dem 2:2 wieder ausgleichen. Bis zum 33:31 lief man einem 2-3 Tore Rückstand hinterher, hatte dann aber nach 58 Minuten die Chance erneut auszugleichen, scheiterte aber mit einem 7-Meter und einem freien Torwurf am Schmidener Torhüter. „Nach den zwei roten Karten haben wir eine starke kämpferische Leistung gezeigt auf der man aufbauen kann. Leider haben wir uns am Schluss nicht belohnt, die Möglichkeit war da“, so Trainer Henning Fröschle.

Beste Torschützen auf seiten der SGSB waren Fynn Fröschle (6), David Schneider (5/4) und Levi Fröschle (5).

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr gibt mit dem SV Leonberg/Eltingen der nächste starke gegener seine Visitenkarte in der Langhanshalle Beilstein ab, die Mannschaft würde sich über die Unterstützung der SGSB-Fans freuen.

TSV Schmiden: Jan Magnus Riegel, Joshua Scheiner, Paul Feirabend (10/5), Robin Mack (6), Matthias Fischer (5), Marvin Züfle (5), Leonard Gühne (3), Eric Bühler (2), Jan Hellmann (2), Etienne Hirning (1), Manuel Koch, Joey König

SG Schozach-Bottwartal: Jan Oßmann, David Kori, Fynn Fröschle (6), Levi Fröschle (5), David Schneider (5/4), Jan-Paul Kürschner (4), Jan Fuhrmann (3), Martin Kienzle (3), Johannes Csauth (2), Felix Linder (2), Jonas Keller (1), Sascha Kübler

Schiedrichterinnen: Rebana-Cosima Hettich, Sabrina Müller