So schnell kann es gehen. Vor einer Woche war die wA der SG Schozach / Bottwartal noch in der Verfolgerrolle. Es folgte das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, das die SG deutlich für sich entscheiden konnte. Gestern legten die Roten mit einem Kantersieg gegen Ulm & Wiblingen nach, Weinstadt verlor sein Heimspiel gegen Ober-Unterhausen und schon ist unser Nachwuchs, zwei Spieltage vor Saisonende, uneinholbar vorne. Glückwunsch an diese Truppe, die Woche für Woche zeigt, was Mannschaftssport bedeutet. Somit gelang es unserer wA als erstes Jugendteam der SGSB-Geschichte, die Württembergische Meisterschaft zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!!!

Das souveräne Schiedsrichtergespann Ader/Risse pfiff das Spiel in der gut besuchten Langhanshalle an und die Roten zeigten von der ersten Minute an, dass heute für die Gäste nix zu holen sein wird. Bereits in der 7. Spielminute stand es 7:3 für die Gastgeber. Unsere 6:0-Abwehr stand gut und Hanna steigerte sich von Minute zu Minute. So gelang es der SG immer wieder über Ballgewinne oder Hannas Paraden ins Tempospiel zu kommen. Doch auch im Positionsangriff lief der SG-Motor rund. Maja gelang es sehr gut, ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen, oder das Spiel schnell zu verlagern, dass unsere Außen freigespielt werden konnten. Bereits zur Halbzeit war beim Zwischenstand von 25:13 die Vorentscheidung gefallen. 

Unser Vorhaben, nach dem Seitenwechsel nicht nachzulassen,konnte die SG zu 100% umsetzen. Egal, in welcher Konstellation die SG spielte, es wurden herrliche Treffer von allen Positionen erzielt. Das Tempo wurde über die gesamte Spielzeit hochgehalten und die Anzahl unserer technischen Fehler wurde von Minute zu Minute weniger. Alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Somit wurden in dieser Saison alle Heimspiele gewonnen. Das ist auch ein Verdienst unserer Zuschauer, die uns immer lautstark unterstützen- herzlichen Dank!! Endstand 55:23. 

Doch, wir sind noch nicht fertig! Es stehen noch zwei schwierige Spiele an, die wir beide gewinnen möchten. Am Samstag sind wir zu Gast beim VfL Waiblingen. Anpfiff in der Rundsporthalle ist um 17:30 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der uns auch auswärts unterstützt. 

Es spielten: Hanna Krause im Tor (27 Paraden), Maja Härle (5), Maike Herdle (4), Lina Schrembs (4), Lena Siebert (9), Liv Fiederer(2), Charlotte Beh (4), Anne Hochmuth (7/1), Paula Hofer (11/1), Vivien Haiser (1), Lea Thierer (5), Malin Metzger (3/1).

Auf der Bank Marc Däuble, Nicolas Eschbach und Mara Layer.