Eine engagierte Abwehrleistung und eine überragende Leistung von Josefine Götzinger führten zu einem nie gefährdeten 24:34 in Bühl gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach.

War man dem Gegner im Hinspiel ersatzgeschwächt noch deutlich unterlegen war es dieses Mal ein Start-Ziel-Sieg. Lediglich zum 1:1 gelang es dem Gastgeber das Spielergebnis auszugleichen. Von da an waren die SGSB-Mädels das komplette Spiel über in Führung. Über 3:7 und 5:12 ging es schließlich mit 9:15 in die Halbzeitpause. War es in dieser Saison des Öfteren so, dass man den Anfang der 2. Halbzeit verschlafen hatte, so gelang es jedoch diese Mal das Tempo hochzuhalten und die technischen Fehler zu minimieren. Immer wieder angetrieben von Josefine, die nicht nur schöne Treffer selbst erzielte, sondern auch ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene setzte. So gelang es dem Team sich weiter abzusetzen. Beim Stande von 11:23 in der 33. Minute gelang es erstmals einen 12 Tore Vorsprung herauszuspielen und somit die 11 Tore Hinspielniederlage zu drehen und damit den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Dieser könnte nämlich tatsächlich noch entscheidend werden, da man mit diesem Sieg punktgleich mit dem Gegner auf Platz 4 steht, der auch in der kommenden Saison zur direkten Teilnahme an der BWOL berechtigen würde. Leider folgten dann aber sieben Minuten, in denen man kein eigenes Tor erzielen konnte, sich jedoch fünf Treffer einfing. Aber die Mädels kämpften weiter und schafften es drei Minuten vor Spielende den Vorsprung wieder auf elf Tore auszubauen. Auch wenn der direkte Vergleich letztlich leider nicht mehr für sich entschieden wurde, Lob gebührt der Mannschaft für eine engagierte Leistung und dem 6. Sieg in Folge allemal.

Am kommenden Sonntag kommt zum letzten Heimspiel dieser Saison mit dem TV Nellingen der verlustpunktfreie Klassenprimus nach Beilstein. Anwurf ist um 17 Uhr und die Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Es spielten: Marie Müller, Aylin Yilmaz (beide im Tor), Charlotte Beh (1), Liv Fiederer (4), Josefine Götzinger (10), Nelly Härle, Paula Hofer (6/3), Luna Janiak (3), Mia Jelinic (1), Malin Metzger (4), Paula Sturm (4), Neele Wirths (1)

Auf der Bank: Kruno Jelinic, Timo Fiederer, Ida Arnold