Der letzte Spieltag in der Saison 2023/2024 führte unsere 12 SGSB-Jungs mit Trainerin Lea und zahlreichen Fans nach Hardheim in die Walter-Hohmann-Schulsporthalle. Zum Abschluss wollte unser Team dem Zweiten der Tabelle, der SPG Walldürn, nochmal einen tollen Fight liefern. 

Und der Start sollte auch genauso klappen. Bis zur 5. Minute gingen unsere Jungs engagiert in die Defense und machten die Gegner zu. Die Zuordnung im Feld stimmte und wurde von exzellenten Paraden unseres Keepers komplettiert. Auch den Gastgebern gelang es, eine solide Abwehr zu formieren, die Folge war ein leistungsgerechtes 2:2. 

Doch dann konnten sich die Gastgeber etwas aus unserer Umklammerung lösen und einige Würfe mehr fanden den Weg in unser Tor. So mussten wir bis zur Halbzeit feststellen, dass unser Team zwar hervorragend gegenhalten konnte, tolle Spielzüge auch über die Außen anbot und eine solide Defensivarbeit leistete, jedoch die Trefferquote der Gastgeber in Summe höher ausfiel und ein 12:5 als Halbzeitstand auf der Ergebnistafel aufleuchtete. 

Aber resignieren war keine Option. Lea schaffte es die Motivation der Jungs in der Pause hochzuhalten und so gelang ein super Start in die zweite Halbzeit mit gleich zwei Buden hintereinander in das gegnerische Tor. Durch konsequentes Anlaufen und geschlossenes Verschieben, gepaart mit herausragenden Leistungen unseres Keepers machten wir es dem vermeintlich übermächtigen Gegner so richtig schwer. 

Schnelle Angriffe auf beiden Seiten, das Stibitzen von Bällen aus dem Aufbau, aber auch ungenaue Passspiele, Tempogegenstöße und ein ums andere Mal Pech im Abschluss, hielten die Zuschauer in Atem. Es war wirklich ein sehr sehenswertes Spiel, in welchem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. So gelang es unserem Team zwar nicht die Tordifferenz bis zum Ende der zweiten Halbzeit zu egalisieren, aber sie verlangten der SPG Walldürn alles ab. Der Endstand von 21:14 fiel definitiv zu hoch aus und so waren unsere Jungs am Ende sichtlich geknickt. 

Trotzdem habt ihr eine tolle Saison gespielt, habt viel gelernt und euch spielerisch großartig weiterentwickelt. Weiter so!

Ein ganz herzliches Dankeschön zum Schluss an unsere Trainerinnen Lea und Tamara. Mit viel Engagement, Herzblut und investierter Freizeit habt ihr ein Team geformt, habt getröstet und auch Erfolge gefeiert. 

Es spielten: Moritz Boberach und Fabian Borchert (beide Tor), Rafael Gesing (2), Vincent Hofmann (1), Luka Juric (4), Eliah Kübler, Moritz Lentz (2), Finn Schenek, Mika Schwarz, Jonathan Unkauf (1), David Weigand (3), Julius Winkler (1)

Trainerin: Lea Ungerer