Für den Rest der Saison 2023/2024 konnten die Verantwortlichen der SGSB mit Hannah Hönig eine Spielerin mit Abstatter Wurzeln verpflichten.

Hannah, die bis Ende Dezember 2023 mit der TG Nürtingen in der 2.-Liga spielte, steht ab sofort zur Verfügung und wird auf links Außen für noch mehr Alternative sorgen.

Auch in der Abwehr wird Hannah für noch mehr Stabilität sorgen. „Ich wollte weiter Handball auf hohem Niveau spielen, kann aber aus zeitlichen Gründen nicht so trainieren, wie es in der zweiten Liga sein muss.

Meine Ausbildung steht aktuell im Vordergrund. Da bot sich die SGSB als mein Heimatverein an. Trotz allem möchte ich die Mannschaft beim Erreichen des Zieles 2.-Liga unterstützen“, so die 20-jährige Abstatterin.

„Wir freuen uns natürlich, dass Hannah sich für die SGSB entschieden hat. Wir werden ihr in Sachen Ausbildung sicher auch entgegenkommen können“, so Denise Geier.

Die gesamte SGSB-Familie freut sich über die Rückkehr und wünscht sportlich entsprechenden Erfolg.