Die Herren 1 haben am Samstag ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Fellbach mit 24:21 (11:13) gewonnen. Es gab mit Sicherheit schon schönere Spiele in der Langhanshalle, die wichtigen 2 Punkte konnte sich die Mannschaft um die beiden vierfachen Torschützen Maxim Gries und Levi Fröschle jedoch sichern.

In der ersten Hälfte lief es für die SGSB überhaupt nicht gut, zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel, beim 9:13 nach 27 Minuten lag man deutlich zurück, immerhin konnte bis zum Halbzeitpfiff noch auf 11:13 verkürzt werden. In der zweiten Hälfte fand man etwas besser ins Spiel und konnte beim 17:16 nach 45 Minuten erstmals seit der Anfangsphase in Führung gehen, beim 20:17 lag man erstmals mit drei Toren in Front. Die Fehlerzahl häufte sich leider wieder und Fellbach war beim 22:21 nach 58:29 Minuten wieder auf Tuchfühlung. Felix Linder und Jan Kürschner machten mit ihren Toren zum 24:21 Endstand den Sieg perfekt.

Trainer Henning Fröschle: „Heute sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Um solche Spiele souveräner zu gestalten, müssen wir unsere Chancenauswertung deutlich verbessern. Da müssen wir im neuen Jahr ansetzen.“

Die Hinrunde ist damit beendet, die Herren 1 überwintern mit 17:9 Punkten auf einem guten 4. Tabellenplatz.

SG Schozach-Bottwartal: Thomas Fink, Jan Oßmann, Martin Kienzle (4/1), Maxim Gries (4), Levi Fröschle (4), Felix Linder (3), Jan-Paul Kürschner (3), Darius Thierer (2), Jan Fuhrmann (2), Fynn Fröschle (1), Johannes Csauth (1), David Schneider, Jonas Keller.

SV Fellbach: Felix Wente (5), Alexander Schuhbauer (5/3), Juri Sawada (3), Roman Salathe (3), Sohail Ramin (3), Maximilian Zeisler (2), Joe Traub, Kay Siemer, Mika Schauer, Jonas Reu, Silas Müller, Benjamin Manz, Cedric Freudenreich, Yannik Beck.

Schiedsrichter: Lukas Ader, Carsten Lehmkühler