Das hatten sich die Damen 1 der SGSB ganz anders vorgestellt. Mit einer Enttäuschung endet das Jahr 2023 für unsere Drittliga-Damen beim Spiel in Schutterwald.

Zu Beginn des Spieles lief es nach Plan. Unsere Damen lagen bis Mitte der ersten Halbzeit ständig in Führung, ehe Schutterwald ausgleichen konnte. Bis zur Pause war die Partie dann ausgeglichen und mit einer 16:17 Führung für die Gäste aus dem Schozach-Bottwartal wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Spiel weiter ausgeglichen, Schutterwald blieb dran, ging in Führung und gewann am Ende nicht unverdient mit 29:27. Statt auf dem angestrebten Platz 1 in der Tabelle feiern unsere Damen nun als Dritter Weihnachten.

Die Mannschaft um Trainer Hannes Diller wird nun eine kurze Pause einlegen, bevor es dann mit Volldampf an die „Rückrunde“ geht. Das Ziel Aufstiegsrunde haben die Damen mit Trainerteam nach wie vor fest im Blick. Wohl wissend, dass keine Ausrutscher mehr drin sind.

Die Damen wünschen allen Zuschauern, Fans und SGSBlern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Das Team zählt auf euch und eure Unterstützung für die restlichen Spiele.