Nach dem Ausscheiden von Jürgen Krause zum Ende der vergangenen Saison wurden die Verantwortlichen der SG Schozach-Bottwartal in Möglingen fündig. Das dortige Trainerteam wollte sich schon vor der SGSB-Anfrage verändern und so kam der Anruf wohl gerade recht.

Der 24-jährige Hannes Diller, der auch bei der SGSB den Cheftrainerposten übernommen hat, kann schon einiges an Erfahrung vorweisen. Trainerstationen bei der HBi Weilimdorf/Feuerbach, SV Kornwestheim und eben in Möglingen stehen in seiner Vita.

Hannes ist sehr ehrgeizig und bereitet sich auf Training und Spiel sehr penibel vor. Sein primäres Ziel für die kommende Saison lautet: „möglichst schnell die neuen Spielerinnen, das neue Trainerteam und die bisherigen Spielerinnen zu einer funktionierenden Einheit zu formen“. „sportlich gesehen ist mit den Strukturen der SGSB und den vorhandenen Spielerinnen großes möglich. Dafür werden wir als Team viel investieren und müssen oft über uns hinaus wachsen. Wenn der Input von allen Seiten stimmt, dürfen wir am oberen Ende der Tabelle mitmischen“, so Hannes weiter.

Zum Trainerteam gehört neben Tabea Heidecker nun auch Adrian Awad.

Adrian kommt mit Hannes vom TV Möglingen und wird beim 3. Liga-Team der SGSB die Aufgaben des Co-Trainers übernehmen.

Adrian ist 27 Jahre alt und kam über den SV Kornwestheim, BBM Bietigheim und Möglingen zur SGSB. Auch für Adrian steht das Team und das Miteinander im Vordergrund. Zu seinen Zielen für die kommende Saison befragt, antwortete er: „gemeinsam den direkten Wiederaufstieg schaffen und dabei als Team gemeinsam zu wachsen, so dass wir uns langfristig in der 2. Handball-Bundesliga etablieren können“.

Wir heißen beide bei der SGSB herzlich willkommen und wünschen eine erfolgreiche Saison 2023/2024.

Hannes Diller

Adrian Awad