Mit Lena Siebert und Hanna Krause werden in der kommenden Saison weitere junge Talente an den aktiven Spielbetrieb herangeführt und behutsam bei unseren 3.-Liga-Damen integriert.

Lena Siebert lernte das Handballspielen bei der SG Schozach-Bottwartal und kann bereits Erfahrungen aus der BWOL und Landesliga vorweisen.

Die gelernte Links-Außen kam bereits in der vergangenen 2.-Liga-Saison zu einigen Kurzeinsätzen.

Lena wird parallel zum Jugendspiel- und Trainingsbetrieb bei den Damen 1 integriert und wird sicher auch da ihre Spielanteile bekommen.

Als Ziel für die kommende Saison nannte die 17-jährige: „mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen und persönlich viel von den erfahrenen Spielerinnen zu lernen“.

Hanna Krause, wie Lena Siebert ebenfalls 17 Jahre jung, kam vergangene Saison von der SG BBM Bietigheim zur SG Schozach-Bottwartal.

Hanna wird das Torhüterinnen-Duo Jana und Alina ergänzen und unterstützen.

Auch Hanna werden wir behutsam an den aktiven Bereich heranführen und ihr sicher auch entsprechende Spielanteile geben.

Hanna Krause sagte zu ihren Zielen mit der SG Schozach-Bottwartal, dass sie sich weiterentwickeln und mit dem Team den Wiederaufstieg in die 2. Handball-Bundesliga schaffen möchte.

Beide spielen auch in der A-Jugend eine wichtige Rolle im WL-Team. Wir wünschen beiden viel Erfolg und eine erfolgreiche Saison 23/24.

Lena Siebert

Hanna Krause