Zwar lief es bei der männlichen C-Jugend der SG Schozach-Bottwartal aus Tabellensicht in dieser Saison nicht rund, aber beim letzten Spiel der Saison haben die SG Jungs noch einmal allen gezeigt, welches großes Potenzial in ihnen steckt!

Nach einigen „schmerzhaften“ Erfahrungen, die man in den letzten Spielen sammeln musste, war nun der stark aufspielende Tabellendritte, die JSG Neckar-Kocher, zu Gastin Abstatt. Eine scheinbar kaum lösbare Aufgabe für die SG Mannschaft, die im Vorfeld des Spiels verständlicherweise nicht wirklich Selbstbewusstsein ausstrahlte. So lautet das Motto: „Wir haben nichts zu verlieren – spielt einfach das, was ihr im Training gelernt habt und gebt Gas“…. und die Jungs taten das!

Ab der ersten Sekunde des Spiels lief für die SGSB alles nach Plan: Mit Tempospiel, gelungenen Spielzügen, gewonnenen 1-gegen-1-Aktionen und vor allen Dingen einer stabilen Abwehr inklusive einer tollen Torhüterleistung brachte die SG die ebenfalls starken Gäste an den Rand der Verzweiflung. 50Minuten lang rieben sich die zahlreichen Zuschauer und Trainer die Augen, als nach einem 10:5 (15min), 15:13(Halbzeit), 27:22 (40min) ein Endstand von 32:28 auf der Anzeigetafel stand. Was für eine großartige Moral der Jungs und was für ein schöner Handball! Mehr kann man am Ende dieser doch außerordentlich schwierigen Saison nicht erwarten.

Wir Trainer sind unheimlich stolz auf die Jungs, die den Glauben an sich selbst und an die Mannschaft nicht verloren haben. Wir bleiben unserer Leitlinie treu, nicht nur auf Tabellenplätze zu schauen, sondern die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und der Mannschaft in den Vordergrund zu stellen.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch noch mal ganz herzlich bei den zahlreichen Eltern bedanken, die die Jungs und uns Trainer über die ganze Saison so tatkräftig unterstützt haben! Ohne euch wären Momente wie nach dem gewonnenenSpiel am Sonntag nicht möglich!

Es spielten: Markus Zellmer (7), Moritz Kroll, Elian Lechner, Ruben Kurek, Jannik Keim (Torwart), Elian Wein (2), Ben Rampmaier, Niklas Kammer (1), Nelson Gehringer (7), Levi Stern (9), Janis Haag (3), Simon Mecks (3), Phil Theunissen (Torwart)

Trainer: Martina Keim, Noah Wein, Jörg Mecks