Am Sonntag empfing unsere weibliche B-Jugend die JSG Panthers/Murg. Nach einer vierwöchigen „Faschingspause“ deutete es sich bereits in der zurückliegenden Trainingswoche an, dass es nicht ganz einfach werden würde, die Mädels wieder auf den sportlichen Wettbewerb zu fokussieren. Hinzu kam der Schock, dass Lea mit einem Wadenbeinbruch zu kämpfen hat und ihrem Team längere Zeit fehlen wird – GUTE BESSERUNG LEA! Lara (U 19 DHB) und Lena (erkältet) setzten aus, ansonsten waren alle startklar.
Unser Matchplan war, aus einer kompakten Abwehr heraus Bälle gewinnen, und mit erster und zweiter Welle schnell zum Torerfolg zu kommen. Zunächst sah es auch ganz gut aus. Maike und Lena mit einem Viererpack, brachten die Roten mit 5:0 in Führung. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt hätten wir unseren Vorsprung noch deutlicher gestalten können. Immer wieder verpassten wir es, uns durch konzentrierte Abschlüsse zu belohnen. So gelang es den Gästen sogar, bis zum Seitenwechsel auf 16:12 zu verkürzen.
Ähnlich verlief der zweite Durchgang. Fünf konzentrierte Minuten brachten die SGSB mit 27:17 in Front, dann war die Konzentration wieder dahin. Die mit lediglich 8 Spielern angereisten Gäste kämpfen bis zur letzten Minute und verdienten sich zurecht Applaus von den Rängen. Endstand 30:21 für die SG Schozach/Bottwartal.

Bereits dieses Wochenende geht es weiter. Das letzte Auswärtsspiel der BWOL-Saison dürfen wir bei der SG Weinstadt bestreiten. Soll auch hier doppelt gepunktet werden, muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Und zwei Punkte sind das Ziel! Durch die Niederlage von Nellingen, gegen den jetzt endgültig feststehenden Baden- Württembergischen Meister SV Salamander Kornwestheim – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAFÜR! – stehen unsere Mädels wieder auf Platz 2. Diese Platzierung würde am Saisonende die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft bedeuten. Das wäre natürlich ein Highlight. Unterstützt die Mädels – wir benötigen noch zwei Siege!
Samstag, 11.03.2023 18 Uhr Sporthalle Weinstadt- Beutelsbach; SG Weinstadt vs. SGSB
Sonntag, 19.03.2023 15:45 Uhr Langhanshalle Beilstein; SGSB vs. SV Salamander Kornwestheim
Es spielten:
Laura Ippich und Hanna Krause im Tor, Leni Schulze (1), Josefine Götzinger (3), Maike Herdle (5), Nelly Härle (1), Lena Siebert (13), Malin Metzger (1), Paula Sturm (3), Jessica Wendel (1/1), Mara Layer (1/1), Vivien Haiser, Luna Janiak, Lina Schrembs (1).

Auf der Bank Marc Däuble, Lena Stritzelberger und Lea Thierer.