Von Lars Laucke

Während der Saison ist auch im Handball bekanntlich schon vor der Saison. Denn der Kader muss frühzeitig geplant werden. So freuen sich die Verantwortlichen der SG Schozach-Bottwartal, dass ein Quintett aus dem aktuellen Kader der Zweitliga-Frauen nun für die neue Saison zugesagt hat. Bisher war ja nur klar, dass Torhüterin Rena Keller die SG in Richtung Nürtingen verlassen und für sie Alina Eckstein kommen wird. Jetzt haben auch Rückraum-Wirbelwind Natascha Weber, die Kreisläuferinnen Elena Fabritz und Carlotta Hees, Linksaußen Helena Amor sowie Torhüterin Jana Brausch für die Saison 2023/24 unterschrieben. Helena Amor, die bislang nur ein Zweitspielrecht bei der SG hat, wird dann voll ins Bottwartal wechseln und nicht mehr für die HSG Leinfelden-Echterdingen auflaufen.

Trixi Hanak hingegen will beruflich bedingt handballerisch kürzertreten und wird die SG Schozach-Bottwartal nach Saisonende verlassen. Dennoch stehen somit immerhin zwei Torhüterinnen und vier Feldspielerinnen für die neue Saison fest. „Und ich bin zuversichtlich, dass wir relativ zeitnah weitere Vertragsverlängerungen vermelden können“, sagt Teammanagerin Denise Geier.