Bericht von Intersport Hettich zum erfolgreichen Spendenlauf „#dRUNbleiben“:

Am Pfingstwochenende veranstaltete Intersport Hettich einen digitalen Spendenlauf. Dabei konnten die Teilnehmer für einen beliebigen Verein im Raum Backnang sowie in der unternehmenszugehörigen Filiale Intersport Grabert im Hohenlohekreis Kilometer sammeln in Form einer Laufeinheit. Für jeden Kilometer spendet Intersport Hettich im Gegenzug an die Jugendabteilungen der ausgewählten Vereine 1€.

Insgesamt wurden für 43 Vereine 9.423 km von 804 Läufern gelaufen, was einem Spendenbetrag von ebenfalls 9.423 € entspricht.

„Als großer Teamsportpartner in der Region war es für uns eine Herzensangelegenheit in dieser schweren Zeit Jugendmannschaften finanziell zu unterstützen.“ erklärt Verkaufsleiter Janos Kerekes.

Die meisten Kilometer im Raum Backnang wurden für die SG Schozach-Bottwartal gelaufen. Die Jugendabteilung der SG Schozach-Bottwartal darf sich somit über einen Gutschein in Höhe von 1.150 € freuen. Diesen Gutschein möchten sie für Trainings-Equipment einlösen, erzählt Nancy Kübler (Jugendleitung) bei der Übergabe. Freuen über das neue Equipment dürfen sich unter anderem die zwei Jugendspieler Jasmin Karle (weibliche B Jugend) & Paul Bartenbach (männliche C-Jugend )