Nach dem über weite Strecken überzeugenden Heimsieg im letzten Spiel 2018 gegen die Bundesligareserve von FA Göppingen 2 und der anschließenden Weihnachtsfeier war erst mal Erholung angesagt. Die Zeit „zwischen den Jahren“ wurde komplett zur verdienten Regeneration genutzt nach einer anstrengenden Vorbereitung ab Mitte Juni, sowie 14 absolvierten Rundenspielen seit Anfang/Mitte September.

Bereits in KW 1 des neuen Jahres wurde mit individuellen Trainingseinheiten im athletischen Bereich die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen, welche am 27.01. mit dem Auswärtsspiel in Nussloch startet.

Heute versammelt das Trainerteam die Mannschaft dann erstmals wieder nach zweiwöchiger Abstinenz in der LHH Beilstein. Mit durchschnittlich vier Einheiten pro Woche, einem eintägigen Kurztrainingslager sowie zwei Trainingsspielen in eigener Halle werden die Spielerinnen gefordert um gut vorbereitet für den zweiten Teil der Saison zu sein. Highlight wird sicherlich das Vorbereitungsspiel am Donnerstag, 17. Januar um 20:30 Uhr gegen Zweitligisten TG Nürtingen. Der Eintritt hierzu ist frei und für Verpflegung ist gesorgt.