TV Mosbach – SG Schozach-Bottwartal 22:29 (10:17)

Vergangenen Sonntag trat unsere „zusammengewürfelte“ Mannschaft, bestehend aus A- und B-Jugendspielerinnen, zum 1. Spiel in Mosbach an. Mit einer vollbesetzten Bank, konnte das Trainerteam aus den Vollen schöpfen.
Gleich mit dem ersten Angriff gelang Neele das 1. Tor in dieser Partie. Was aber dann kam, war zum Haare raufen: die sichersten Torchancen wurden leichtfertig vertan, der gegnerische Torwart stand unter Dauerbeschuss. Die Mosbacher machten es besser und Ihnen gelang dann im Gegenzug die Führung auf 5:2 auszubauen. Bereits nach 7 Minute musste die Grüne Karte gezogen werden. Das half; innerhalb von 8 Minuten drehten wir mit einem 5-Torelauf das Spiel. Nun stand auch die Abwehr und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, stand ja da noch unsere Giulia. Munter fielen nun die Tore, bis zur 19. Minute wuchs das Ergebnis auf 6:13 an. Jetzt wurde feste gewechselt, jede Spielerin erhielt Spielanteile. So wie Lisa, die auf der Außenposition mit schönen Toren zum 10:17 einnetzte. So ging es dann auch in die wohlverdiente Halbzeitpause.
In der Pausenansprache gab es von Trainerin Sarah noch einige taktische Vorgaben, die auch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit umgesetzt wurden. Mit einem Doppelschlag von Lea bauten wir die Führung weiter zum 11:22 aus. Mitte der 2. Spielhälfte hatte unsere Mannschaft einen Durchhänger, den die Gastgeberinnen konsequent ausnützten und mit 5 Toren in Folge bis auf 16:22 heran kamen. Die Auszeit wurde dazu genutzt einige Positionsänderung durchzuführen, was wiederum fruchtete. Durch Tore von Ulrike und Emely wurde der Spielstand weiter ausgebaut. In den letzten 8 Minuten wurde nun versucht, allen Spielerinnen Spielanteile zu geben, damit auch sie sich in die Torjägerliste eintragen konnten. Sehenswert war wohl das letzte Tor in diesem Spiel: innerhalb von 8 Sek. wurde über 4 Stationen auf Anna gespielt, die den Ball zum 22:29 einnetzte.
Sehr gut wurden die Abpraller verwertet, bei Tempogegenstößen liefen mehrere Spielerinnen mit und sehr oft wurde die freistehende Mitspielerin gesehen und eingesetzt.
Es hat Spaß gemacht, euch beim Spielen zuzusehen.
Unser nächstes Spiel wäre am Samstag gegen Buchen, jedoch hat Buchen um Spielverlegung gebeten. Daher werden wir am Mittwoch, 3.10. um 13.00 Uhr in Beilstein diese Partie austragen. Wir freuen uns auf Unterstützung.

Es spielten: Giulia Eckstein und Marissa Baier (im Tor), Lisa Fischer (5/1), Melissa Gailing (1), Penelope Herby, Emely Hoffmann (5), Chiara Keil (1), Ulrike Kümmerlen (3), Anna Leidig (4), Johanna Röckel (1), Neele Spuhn (3), Inken Sussek, Lea Ungerer (6/1) und Jule Lauterwasser.
Trainerteam: Samira Antl, Monika und Sarah Kreh, am Schiedsgericht unterstütze uns Herr Keil, dafür recht herzlichen Dank.