39:29-Sieg gegen JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim.
Die männliche C-Jugend 1 der SG Schozach-Bottwartal hat am vergangenen Sonntag in der Sandberghalle in Flein einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen den direkten Verfolger JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim gelang ein überzeugender 39:29 (22:14)-Sieg. Mit nun drei verbleibenden Spielen hat die SG die beste Ausgangsposition für den Titelgewinn.
Von Beginn an zeigte die SG, warum sie an der Tabellenspitze steht. Bereits nach 43 Sekunden eröffnete Maximilian Streicher den Torreigen, kurz darauf erhöhte Mattis Hagelauer auf 2:0. Angefeuert von einem phänomenalen Fanblock der SG, der das Auswärtsspiel zum Heimspiel machte, zeigten die Jungs eine konzentrierte Anfangsphase.
Der Gastgeber versuchte, mit schnellem Toren über ihren herausragenden Rückraumschützen dranzubleiben, doch die SG zeigte sich variabel im Angriff und stabil in der Abwehr. Eins um andere Mal konnte Maxim Uhl im Tor gute Torchancen vereiteln. Nach einer frühen Auszeit von Flein-Horkheim in der 12. Minute versuchte der Gegner, mit einer aggressiveren Abwehr ins Spiel zu kommen, doch die SG nutzte die entstehenden Lücken konsequent aus. Bis zur Halbzeit baute das Team aus dem Bottwartal den Vorsprung auf acht Tore aus (22:14).
Nach der Pause verschlief man etwas die Anfangsphase, obwohl das Trainerteam noch gewarnt hatte in der Pause. Der Gastgeber drückte aufs Gas und erzielte 3 Tore in Folge. Mit einer schnellen Auszeit konnte der Lauf unterbrochen werden, und danach ließ die SG keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Direkt nach der Auszeit setzte sich das Team weiter ab, und spätestens beim 30:21 durch Mattis Hagelauer in der 35. Minute war die Vorentscheidung gefallen. Flein-Horkheim versuchte es mit hohem Tempo und schnellen Abschlüssen, doch die SG-Abwehr stand sicher. Zudem zeigten die Torhüter mehrere starke Paraden, die den Gastgeber verzweifeln ließen. Auch in der Schlussphase blieb die SG konzentriert und ließ sich von kleineren Strafen und Siebenmetern des Gegners nicht aus der Ruhe bringen. Den Schlusspunkt setzte Semih Dogan mit seinem siebten Treffer zum 39:29-Endstand. Besonders Mattis Hagelauer erwischte einen Sahnetag und war kaum zu stoppen. Mit insgesamt 16 Treffern war er der überragende Spieler auf dem Feld.
Großer Dank an das Team vom Restaurant La Grappa
Nach diesem wichtigen Sieg wurde das gesamte Team der SG Schozach-Bottwartal im Restaurant La Grappa in Flein verköstigt. Ein großes Dankeschön geht an das Team des Restaurants für die hervorragende Bewirtung.
Mit diesem Erfolg hat sich die SG eine glänzende Ausgangsposition für die letzten drei Saisonspiele erarbeitet. Nun heißt es, die Konzentration hochzuhalten und die letzten Schritte in Richtung Meisterschaft zu gehen!
SGSB: Mattis Hagelauer (16), Semih Dogan (7), Tim Hohlfeld (4), Henry Schuchardt (3), Maximilian Streicher (2), Tom Nothdurft (2), Henry Lang (2), Robin Szmechlik (1), Julian Müller (1), Conrad Theurer (1), David Unkauf, Noel Müller-Wöhrle, Maxim Uhl (TW), Fabio Schmitt (TW).