Am Sonntag hatten wir unser Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TB Richen. Das Hinspiel hatten wir im November klar mit 30:15 für uns gewinnen können. Trotzt des klaren Sieges im Hinspiel fuhren wir hochkonzentriert in die Spielhalle nach Eppingen.

Dort begannen wir die erste Halbzeit auch genauso wie wir es uns vorgestellt hatten, und gingen mit einer 6:11 Führung in die Halbzeitkabine. Die Abwehr hatte gut und konzentriert gearbeitet, im Angriff wurde mutig und aktiv nach vorne gespielt, womit die Führung mehr als verdient war.

An dieser Stelle beginnt nun der Spielbericht von einem anderen Spiel.

Alles das was in Halbzeit eins funktioniert hatte ging in Halbzeit zwei schief. Aus unserer Überlegenheit wurde ein unkonzentriertes Spiel mit vielen individuellen Fehlern. In der Folge hatte es die TB Richen geschafft auf 14:13 davon zu ziehen. Quasi in der letzten Minute konnten die Jungs dann noch den Treffer zum Unentschieden erzielen, so dass wir zumindest noch mit einem Punkt nach Hause fahren konnten.

Sehr schade, dass sich die Jungs nicht belohnen konnten, aber Halbzeit eins hat gezeigt, sie können es. 

Es spielten: Fabian Bochert (Tor), Niklas Keim (3), Leon Kungel (4), Eliah Kübler (1), Moritz Lentz, Henrik Rettberg, Philipp Schmidt (Tor), Jonas Tacke (3), Tom Walter (3), David Weigand, Julius Winkler (1), Tristan Wolf,

Trainer: Alexander Walter, Nelson Gehringer, Andreas Keim