Nach dem sensationellen Auswärtssieg vergangene Woche stand für unsere Herren 2 ein anstrengendes Wochenende auf dem Programm. Am Samstagabend war der TV Hardheim 2 in Beilstein zu Gast und am Sonntag fand in Gronau das Nachholspiel gegen den TSB Horkheim 2 statt. Nach Minuspunkten waren unsere Jungs bereits auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein Sieg würde auch den richtigen Tabellenplatz versprechen und mit zwei Siegen würde man den Abstand auf Rang 3 sogar ausbauen! Das Ziel mit 4 Punkten war somit von vornhinein klar.

Zum Auftakt war dann das Tabellenschlusslicht aus Hardheim auf dem Plan. Die Devise war von vornhinein Vollgas zu geben, um früh einen komfortablen Vorsprung zu haben. Doch es sollte schnell anders kommen. Die Gäste starteten deutlich besser in die Partie und die Abwehr unserer Herren 2 fand keinen Zugriff. Zudem kam, dass fast alle Bälle nach Paraden von David Kori wieder bei den Gästen landeten. Auf der anderen Seite konnte sich der Gästekeeper früh auszeichen. Beim 5:7 in der 11. Spielminute nahm Markus Hönig dann die erste Auszeit, um die Jungs neu einzustellen. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und gingen dann sogar mit 10:14 in der 21. Minute in Führung. Folgerichtig die zweite Auszeit durch Markus Hönig. Widermals zeigte diese leider keine Wirkung und die Gäste erhöhten sogar auf 10:18! Man merkte, dass sich alle in der Halle ein wenig die Augen rieben und nicht verstanden was hier gerade vor sich ging. Bis zur Halbzeit verkürzten unsere Jungs dann nochmal auf 13:19. In der zweiten Hälfte war nun ein großer Umschwung erforderlich um das Ziel des Wochenendes noch erreichen zu können. 

Unsere Jungs kamen wach aus der Pause und erzielten schnell den ersten Treffer. Vor allem in der Abwehr merkte man nun eine Reaktion. Der Arbeit im Verbund funktionierte nun viel besser und auch David Kori konnte wieder einige Bälle entschärfen. Der Aufschwung wurde durch eine rote Karte gegen Yannick Mistele in der 40. Minute ein wenig gedämpft. Hier betrug der Rückstand noch vier Tore. Im Angriff fanden die Jungs dann vor allem über die linke Angriffsseite immer wieder Lösungen und der Rückstand konnte stetig verkürzt werden. In der 52. Minute war beim 25:25 dann erstmals wieder Gleichstand angesagt! Doch die Jungs hörten dort nicht auf und machten genau so weiter. So ging die Partie dann am Ende mit 30:26 an unsere Herren 2! Nur 7 Gegentore in der zweiten Hälfte waren der Grundstein für den Erfolg!

Sonntagsspiel gegen den TSB Horkheim 2

Wie angekündigt stand am Sonntag dann das vermeintlich schwierigere Spiel gegen die TSB Horkheim 2 an. Glücklicherweise waren auch am Sonntag noch alle spielfähig, sodass Markus Hönig nur auf die Langzeitverletzten verzichten musste. Für das Spiel war klar, dass vor allem die Anfangsphase deutlich besser werden muss, wenn hier das Zeil der vier Punkte erreicht werden soll. Mit einer aggressiven Abwehr und einem sehr gut aufgelegten David Kori im Tor zeigten unsere Jungs auch die geforderte Anfangsphase! Über ein 2:0, 4:2 nahmen die Gäste dann beim 8:4 in der 15. Spielminute die erste Auszeit. Diese zeigte trotz unserer Unterzahl keine Wirkung und der Vorsprung konnte leicht ausgebaut werden. In der 20. Spielminute war es dann bereits soweit, dass Tim Mildenberger mit seiner dritten 2-Minuten-Strafe das Feld verlassen musste. Doch auch die weiteren mehrfachen Zeitstrafen brachten keinen Abriss in das Spiel unserer Herren 2. Über 12:6 gingen unsere Jungs in der 25. Spielminute beim 20:10 dann erstmals mit 10 Toren in Führung und zeigten keine Zeichen von Müdigkeit vom Vortag. Beim 21:12 ertönte dann die Halbzeitsirene und die Mannschaften konnten in die wohlverdiente Pause. Nun galt es den Fokus zu behalten und sich nicht schon zu sicher zu schätzen. Trotz weiterer Zeitstrafen gegen unser Team zeigte sich kein Spielabriss über die Gesamte zweite Hälfte und Trainer Markus Hönig konnte frei durchwechseln. Die höchste Führung war dann in der 55. Spielminute beim 36:22 erreicht. Zwei Disqualifikationen gegen Pascal Mühlegg und Yannick Mistele brachten dann nochmals einen kleinen Abriss in das Spiel und die Gäste konnten so bis zum Spielende auf 10 Tore Rückstand verkürzen. Somit ging das Spiel hochverdient mit 38:28 an unsere Jungs und das Ziel der 4 Punkte wurde erreicht! Damit ist der 2. Tabellenplatz sicher!

Nun geht es nächste Woche zum letzten Spiel des Jahres gegen die HSG Kochertürn/Stein, welche sich aktuell auf Rang 5 befindet. 

Zusammengefasst spielten: David Kori (Tor), Darius Thierer (8), Justin Gosson (3), Nils Auracher (3), Jonathan Leichtweiß (3), Nicolas Eschbach (23/7), Mogens Hornung (3), Manuel Reinhardt (9), Ivan Domic (6), Pascal Mühlegg (2), Yannick Mistele (6), Moritz Tischer (2), Tim Mildenberger

Auf der Bank: Markus Hönig, Robin Ziegler und Andreas Gosson