Nach der herben Niederlage in der Vorwoche ging es am Samstagabend für unsere Herren 2 nun um Wiedergutmachung. Zu Gast war die TSG Schwäbisch Hall, die mit 4:10 Punkten in die Saison gestartet sind. Trainer Markus Hönig sprach es noch vor Spielbeginn an, dass man aufgrund des Saisonstarts die Gäste nicht unterschätzen durfte. In der Vorwoche hatten sie noch gegen die HSG Heilbronn gewonnen und zwei Spiele zuvor nur mit einem Tor gegen die Tabellenführer aus Lauffen verloren. Doch unsere Jungs sollte das nicht abschrecken, auch wenn bei den Gästen erstmals beide Führungsspieler zusammen im Kader standen. Zu den zwei Langzeitverletzten Deniz Dogan und Garry Ziegler kam zudem dazu, dass Darius Thierer nicht mit im Kader stand.
Die Anfangsphase gehörte zunächst den Gästen. Vor allem der ehemalige BWOL-Spieler Felix Trumpp zeigte früh seine Klasse. So stand es nach knapp sechs Minuten 3:5 für die Gäste. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnten dann letztlich in der 16. Minute erstmalig in Führung gehen. Trainer Markus Hönig war dennoch nicht ganz zufrieden und nahm in der 18. Minute beim 11:11 die erste Auszeit. Vor allem in der Abwehr gab es Verbesserungsbedarf, hier fehlte der letzte entscheidende Zugriff. Doch so richtig wandelte sich das Spiel erst kurz vor der Halbzeit und unsere Jungs konnten innerhalb von 2,5 Minuten von 16:16 auf 20:16 stellen! Den Gästen gelang kurz vor der Halbzeit noch ein Treffer und somit ging es beim 20:17 in die Pause.
Es war klar, dass 17 Gegentreffer definitiv zu viel sind und es hier in der zweiten Hälfte mehr Einsatz und Abstimmung benötigt. Im Angriff sollte weiterhin Tempospiel zielführend sein und die 5:1 Abwehr der Gäste durch viele Laufwege überwunden werden. Der Beginn der zweiten Hälfte verlief auf beiden Seiten etwas schleppend und keine der Mannschaften konnte im Angriff großartig Akzente setzen. Es dauert bis zur 40. Minute bis die Partie wieder richtig anlief. Unsere Zweite zeigte nun wieder ein besseres Angriffsspiel und vor allem Manuel Reinhardt zeigte in dieser Phase eine super Leistung. Gepaart mit einer aggressiveren Abwehr und einem gut aufgelegten David Kori im Tor konnten unsere Jungs den Vorsprung ein wenig ausbauen. So ging es vom 24:20 in der 40. Minute auf 30:22 in Minute 50. Selbst die doppelte Unterzahl kurz danach brachte keinen Abriss in das Spiel und unsere Herren 2 konnten am Ende souverän die Punkte behalten. Beim 37:31 ertönte dann die Sirene zum Spielende.
Eine grundsolide Leistung über 60 Minuten war der Grundstein für den Erfolg. Vor allem in der Abwehr gibt es in den kommenden Spielen jedoch noch Verbessrungspotential. Mit dem Sieg stehen unser Herren 2 nun mit 6:4 Punkten auf Rang 3! Am kommenden Wochenende steht jedoch das nächste schwierige Auswärtsspiel auf dem Plan. Dort sind unsere Jungs beim SV Obrigheim zu Gast. Die Obrigheimer stehen mit 10:4 Punkten auf Rang 2 und sind in ihrer harzfreien Halle nur schwer zu schlagen. Dennoch probiert die Mannschaft selbstverständlich auch hier erfolgreich zu sein! Anpfiff ist am 01.12. um 18 Uhr.
Es spielten: David Kori, Justin Gosson, Felix Conrad, Nils Auracher (3), Jonathan Leichtweiß, Nicolas Eschbach (9/3), Mogens Hornung (2), Manuel Reinhardt (7), Ivan Domic (4), Pascal Mühlegg (6), Yannick Mistele (6), Moritz Tischer, Tim Mildenberger
Auf der Bank: Robin Ziegler und Markus Hönig