Am vergangenen Sonntag Stand das 4. Saisonspiel unserer männlichen B-Jugend auf dem Plan.
Mit der JH Flein-Horkheim war ein bekannter Gegner zu Gast, gegen den man in der Vergangenheit bereits aufregende Spiele ausgetragen hat. Und auch dieses Mal sollte es an Spannung nicht fehlen.
Die Gegner aus Flein waren unseren SG-Jungs sichtbar körperlich überlegen, entsprechend groß war auch der Respekt. Das Spiel der SG begann „fahrig“ und so geriet man bereits nach 4 Minuten in einen 0:4-Rückstand. Trainer Mogens Hornung nahm zu diesem Zeitpunkt bereits die 1. Auszeit und fand offensichtlich die richtigen Worte. Das Spiel der SG wurde konzentrierter, die Jungs konnten langsam aufholen und in der 18. Minute gelang Nelson Gehringer mit seinem 5. von insgesamt 8 Treffern der Ausgleich. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und mit einer 3er-Serie von Philipp Bartenbach konnte die SG mit 15:13 in die Halbzeit gehen.
Unmittelbar nach der Pause konnten die Jungs dieses Polster auf 4 Tore ausbauen, doch durch einpaar Unaufmerksamkeiten gelang dem Gegner aus Flein schließlich der Ausgleich zum 19:19. Für einen kurzen Moment machte es den Anschein, als würde das Spiel kippen. Doch nach einer weiteren Auszeit zur richtigen Zeit spielten die Jungs konzentriert weiter und ließen sich auch durch das teilweise aggressive Spiel der Fleiner nicht aus der Ruhe bringen. Als Markus Zellmer in der 43. Minute mit seinem 7.Treffer das 25:20 markierte, war der Sieg so gut wie sicher. Flein versuchte, nochmal an die SG ranzukommen, scheiterten jedoch immer wieder an Torhüter Jannik Keim, der mit 4 gehaltenen 7-Metern und zahlreichen Paraden einen „Sahnetag“ hatte.
Die SG-Jungs zeigten ihr bisher bestes Spiel in dieser Saison. Mit Teamgeist, Geschlossenheit und schönen Spielzügen machten sie die körperliche Unterlegenheit wett und belohnten sich am Ende mit einem verdienten 28:24-Sieg.
Es spielten: Jannik Keim (Tor), Markus Zellmer (7), Levi Stern (1), Ruben Kurek (1), Nelson Gehringer (8), Janis Haag (3), Philipp Bartenbach (7), Elian Lechner (1), Elia Wein;
Trainer: Mogens Hornung