Am Sonntag (27.10.) um 16:00 Uhr steht für die Herren 1 der SG Schozach-Bottwartal das dritte Heimspiel auf dem Programm, zu Gast in der Langhanshalle ist die SG Weinstadt. Die Mannschaft aus dem Remstal konnte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Oberliga Württemberg feiern und verfügt über einen starken und ausgeglichenen Kader mit erfahrerenen Spielern. Beste Torschützen in den ersten 5 Spielen waren Tom Kuhnle (23/6), Peter Stäudle (22/11) und Henning Richter (20).

Beide Mannschaften haben momentan 4:6 Punkte auf dem Konto und stehen auf Platz 8 und 9 der Tabelle. Für die SGSB gilt es am Sonntag, nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Schmiden, wieder in die Spur zu finden und vor heimischem Publikum die nächsten zwei Punkte einzufahren. „Wir müssen uns jetzt stabilisieren und die guten Phasen, die wir in den letzten Spielen hatten, über 60 Minuten auf die Platte bringen“, so SGSB-Trainer Henning Fröschle. Verletzungsbedingt fehlen wird bei der SGSB Johannes Csauth, bei einigen anderen angeschlagenen Spielern ist ein Einsatz am Sonntag fraglich.

Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung der SGSB-Fans in Beilstein, ein vorheriger Besuch beim SGSB-Stand auf dem Andreasmarkt bietet sich an.