Durch die 32:38 Niederlage im entscheidenden letzten Spiel der Aufstiegsrunde beim Rostocker HC wurde die letzte Chance auf den direkten Wiederaufstieg verpasst. Bereits im Vorfeld war klar, dass nur der Sieger dieser Partie das Relegationsspiel gegen den 12. der 2. Liga erreichen würde.

Mit kleinem Kader, 9 Feldspielerinnen und 3 Torhüterinnen, ging es bereits am Freitag mit 2 Kleinbussen nach Rostock. Nach der Übernachtung vor Ort wurde der Tag zur Vorbereitung auf das Spiel genutzt.

Um 18:33 Uhr wurde dieses richtungsweisende Spiel vor 350 Zuschauern angepfiffen. Bevor es den Rostockern ab der 17. Minute gelang sich auf 3 Tore abzusetzen, verlief das Spiel bis zum 10:10 völlig ausgeglichen. Die Gäste konnten anschließend wieder bis auf 1 Tor aufschließen, mussten dann aber bis zum Halbzeitpfiff die Gastgeber auf 3 Tore davon ziehen lassen.

Der deutlich bessere Start in die zweite Hälfte gelang den Rostocker Dolphins, die in den ersten 3 Minuten den Abstand auf 6 Tore ausbauen konnten. Nachdem der Rückstand in der 43. Minute bereits 8 Tore betrug (18:26) konnten die SG-Damen wieder einen Zahn zulegen und in der 50. Minute bis auf 3 Tore (26:29) verkürzen und alles war wieder offen.

Leider gelang in den letzten 10 Minuten keine weitere Resultatsverbesserung und der Sieg musste schlussendlich den Gastgeberinnen überlassen werden. Da im Spiel zuvor Schwerin gegen den BHC verloren hatte, durften sich die Rostockerinnen darüber freuen das Relegationsspiel gegen den Zweitligisten erreicht zu haben.

Die SG Mädels freuen sich nun über ein paar Wochen Freizeit bevor es dann in die Vorbereitung auf die nächste Drittligasaison geht.

Es spielten: Jana Brausch, Hanna Krause, Alina Eckstein (im Tor), Hanna Hönig (4/1), Lara Däuble (9/3), Natascha Weber (3), Aylin Bornhardt (6), Nina Dierolf (1), Sophie Räuchle, Elena Fabritz (4), Jade Oral (2), Lisa Loehnig (3).

Auf der Bank: Adrian Awad, Hannes Diller, Seema Awad, Carolin Wenzel

Beste Torschützinnen Rostock: Nele Reimer (11/3), Nicole Rotfuß (8)

7-Meter: 3 / 5

2-Minuten-Strafen: 3 / 1