Vergangenen Samstag ging es für unsere Herren 2 gegen den Tabellen 4. aus Schwäbisch Hall. Angesichts der Situation als Tabellenletzter müssen unsere Herren 2 jetzt möglichst viele Punkte holen! Die Mannschaft hat zwar noch einige Ausfälle zu kompensieren aber mit dem aktuellen Kader ist trotzdem noch vieles möglich.
Den besseren Start in das Spiel erwischten die Gäste. Zu Beginn war es besonders der wurfstarke Rückraumrechte, der unsere Abwehr immer wieder überwinden konnte. So erzielte er die ersten drei Tore für die Gäste, welche unsere Jungs jedoch direkt zum 3:3 ausgleichen konnten. Doch schon früh war klar, dass nur eine Manndeckung gegen ihn helfen würde. So stellte Trainer Markus Hönig die Abwehr früh um, sodass die Gäste ihr Angriffsspiel ändern müssen. Doch diese zeigten sich zunächst unbeeindruckt und wussten die größeren Räume in der Abwehr zu nutzen. Unsere Jungs wiederum scheiterten im Angriff zu oft am Torwart der Gäste. So kam es, dass die Gäste in der 15. Minute mit 7:10 in Führung gingen. Doch das Spiel blieb weiterhin knapp und unsere Zweite kam immer wieder auf ein Tor heran. Eine Schwächephase kurz vor der Halbzeit sorgte dann dafür, dass der Rückstand wieder bei drei Toren lag. So ging es mit einem 15:18 in die Halbzeitpause.
Den Jungs war klar, dass das Spiel noch lange nicht entschieden ist und es an der eigenen Leistung liegt, wenn man hier noch Punkte holen will. Vor allem im Angriff musste man nun effektiver werden. Die Partie blieb jedoch erstmals genau wie vor der Halbzeit und keine der Mannschaften konnte den Unterschied entscheidend verändern. Erst in der 45. Minute beim 23:24 konnten unsere Jungs erstmals auf ein Tor Rückstand verkürzen und nun kam auch wieder spürbar mehr Euphorie auf. Auch die Fans trugen die Mannschaft nun weiter, sodass in der 49. Minute beim 26:25 die erste Führung des Spiels auf der Anzeigetafel leuchtete. Eine herausragende Phase mit einem 6-Tore-Lauf sorgte dann für die komplette Trendwende und plötzlich waren unsere Jungs mit vier Toren in Führung. 29:25 und noch sechs Minuten zu spielen. Unsere Abwehr funktionierte gepaart mit dem Torhüter nun so gut, dass den Gästen aus Schwäbisch Hall keine Mittel mehr einfielen. So stand am Ende ein verdienter 31:26 Sieg für unsere Herren 2 fest. Nur zwei Gegentore in den letzten 20 Minuten waren definitiv der Schlüssel zum Erfolg!
Zwar bleiben unsere Jungs vorerst Tabellenletzter auf Rang 10, doch Schwäbisch Hall auf Platz 4 hat nur zwei Minuspunkte weniger. Wenn die Mannschaft in den kommenden Wochen erneut diese Leistung abrufen kann, ist in der erneut engen Saison in der Bezirksliga definitiv der Klassenerhalt möglich!
Es spielten: Garry Ziegler (Tor), Felix Conrad, Paul Müller, Jonathan Leichtweiß (3), Manuel Reinhardt (4/1), Justin Gosson, Hannes Kurz (3), Yannick Mistele (1), Ivan Domic (9), Nicolas Eschbach (5), Moritz Tischer (4/3), Tim Mildenberger (2)
Auf der Bank: Markus Hönig, Dennis Pulfer, Robin Ziegler