Ein weiteres Spiel in Folge. Trotz der heimischen Halle hat die SG einen schwierigen Start gegen die JSG Neckar-Kocher und bekommt erst mal zwei Tore ab. Nach knapp 5 Minuten bringt uns der erste 7-Meter ein Tor. Ein Folgetor, dann der Ausgleich auf 2:2. Aber es bleibt nur kurze Zeit ausgewogen. Auf beiden Seiten häufen sich die Ballverluste. Entscheidungen der Schiedsrichter sorgen für viel Verwirrung. Technische Fehler folgen und das Spiel entwickelt sich zugunsten der Gegner, es geht 6:10 in die Pause.
Die zweite Halbzeit wird nun noch kontroverser. Unsere Mannschaft arbeitet sich auf 10:11 ran. Der gegnerische Torwart kann aber in einer dreifachen Parade den Ball abwehren und verhindert bis zum Ende des Spiels noch viele Tore. Derweil hagelt es 2-Minuten-Strafen und die SG steht mal mit nur 4 Mädels noch da. Durch einen Spielabpfiff wird leider das gerade erzielte Tor nicht mehr gezählt. Die Stimmungslage geht in den Keller, die SG kann den Gästen nur noch wenig entgegensetzen.
Die JSG Neckar-Kocher gewinnen mit 16:22 – aber unser letztes Tor in Minute 50 zeigt doch, da ist noch mehr drin! Jetzt brauchen wir aber erst mal die Weihnachtspause.
Es spielten: Jolante Sommer, Emily Jung, Mia Neff (4), Liana Scholl, Amelie Lazar (1), Sarah Wolf, Marie Bursian, Florentine Görtz (2), Stella Konrath (1), Beatriz Zein, Mia Brandecker, Emma Rieger (4), Lea Brandecker (4), Josefine Suberg
Auf der Bank: Robin Neff, Sascha Kübler, Laura Holl