Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche C das 1. Rückrundenspiel auf dem Plan. Gespielt wurde gegen die SG BBM Bietigheim 2. Das Heimspiel in der Beilsteiner Langhanshalle ging im September mit 17:30 verloren. Nichtsdestotrotz rechnete sich die Mannschaft Chancen aus.

Bereits der Start konnte als gelungen bezeichnet werden. Mit einem 7-Meter-Tor in der ersten Minute, ein gegnerischer 7-Meter, der gehalten wurde, und zwei weitere erfolgreiche 7-Meter-Tore schlugen für die SGSB zu Buche. Die Gäste gingen mit drei Toren in Führung.

Die SG BBM Bietigheim 2 schaffte erst in der 7. Minute ein erstes Tor, holte dann aber auf. Der Kampf um den Ball wurde intensiver. Verlorene Bälle werden zurückgeholt und in Toreverwandelt. Bietigheim nutzte seine Chancen ebenfalls und erzielte immer mehr Tore. Die SG-Mädels wurden nervös und verloren immer häufiger den Ball. In der 11. Minuten kam es zum Ausgleich. Eine erste Auszeit wurde nötig. Trotz der Anweisungen des Trainerteams blieb es weiterhin schwer, der Gegner gab seine Führung nicht auf. Es ging mit 13:9 in die Halbzeit.

Nach der Pause arbeiteten sich die Mädchen der SGSB auf ein Tor heran. Leider hielt Bietigheim dagegen und vergrößertewieder schnell den Abstand. Es gab wieder vermehrt technische Fehler, die Ballverluste zur Folge hatten. Aber Aufgeben war keine Option! Vier Tore in Folge gaben der weiblichen C Aufwind. Die Spannung stieg auf dem Feld wie auch auf der Zuschauertribüne rasant an. Aber der Gegner gabdie Führung nicht mehr her. Dennoch konnte die SGSB in der 50. Minute mit einem Tor abschließen. Endstand: 23:19. Ein tolles Spiel, gut gekämpft!

Vielen Dank für die Unterstützung durch die weibliche D1!

Es spielten: Mia Neff (7), Lea Brandecker (4), Alessa Vogler (3), Amelie Lazar (2), Florentine Görtz (2), Emma Rieger (1), Beatriz Zein, Sarah Wolf, Jolante Sommer, Liana Scholl, Leonie Mezger, Emily Jung, Marie Bursian, Mia Brandecker, Anna Waglöhner (verletzt auf der Bank, aber als Unterstützung mitgereist)

Trainer: Sascha Kübler, Robin Neff