Vergangenen Sonntag ging es für unsere Herren 2 im nächsten Heimspiel gegen die HSG Heilbronn. Für unsere Jungs stand viel auf dem Spiel, nachdem man in der Woche zuvor noch in Bad Wimpfen verloren hatte und sich nun auf den hinteren Tabellenplätzen befand. Zwar ist die Tabellensituation knapp, jedoch möchte man so früh wie möglich die hinteren Plätze verlassen. Mit der HSG Heilbronn kam ein bekannter Gegner nach Beilstein, welcher sich in den letzten Jahren wenig verändert hat und in der Tabelle ähnlich dasteht.
Die Partie startete sehr ausgeglichen und unsere Jungs konnten sich schon in den ersten Minuten über ihr Tempospiel auszeichnen. So waren vier der ersten fünf Tore direkt über Gegenstöße. Doch in der Abwehr fehlte zu Beginn die letzte Konsequenz und die Heilbronner kamen immer wieder zu unnötigen Toren. Doch dann stellte das Trainerteam die Abwehr um und brachte neuen Schwung in die Partie. Vom 9:9 in der 13. Minute konnten unsere Jungs beim 12:9 erstmals eine 3-Tore-Führung herausspielen. Diese läutete eine starke Phase unserer Jungs ein. Die Heilbronner wirkten nun ideenlos im Angriff und das beflügelte erneut das Tempospiel. So konnten unsere Herren 2 mit einem souveränen Lauf auf 19:11 davonziehen und die Gäste mussten nach 24 Minuten ihre zweite Auszeit nehmen. Bis zur Halbzeit zeigte diese auch Wirkung und der Vorsprung schrumpfte beim 20:15 auf fünf Tore.
Dies sollte unsere Jungs nochmals wachrütteln, dass die Gäste sich von einem großen Rückstand nicht beeindrucken lassen und definitiv noch nicht aufgegeben haben. Die zweite Hälfte startete dann erneut sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte zunächst am Abstand etwas ändern. Erst in der 44. Minute schafften es dann die Gäste beim 25:22 erstmals wieder auf drei Tore zu verkürzen und schöpften so neuen Mut und es blieb weiter spannend. Zunächst schafften unsere Herren 2 die Aufholjagd zu stoppen doch beim 28:25, 10 Minuten vor Schluss, wurde es dann nochmal knapp. Doch unsere Jungs zeigten die richtige Antwort und erzielten zwei schnelle Tore zum 30:25. Die Gäste schafften es dann nichtmehr in Schlagdistanz zu kommen und so endete das Spiel mit 33:29. Ein am Ende verdienter Sieg unserer Herren 2 der sich direkt deutlich in der Tabelle sichtbar macht. So springt man zwischenzeitlich vom 9. auf den 6. Tabellenplatz.
Am 17.12. geht es dann zum schweren Auswärtsspiel nach Weinsberg. Der Aufsteiger zeigt sich in der bisherigen Runde als eine der besten Mannschaften der Liga.
Es spielten: Garry Ziegler (Tor), Darius Thierer (6), Paul Müller (1), Jonathan Leichtweiß, Manuel Reinhardt (1), Ivan Domic (7), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele (4), Nicolas Eschbach (11), Moritz Tischer (2/2), Tim Mildenberger (1)
Auf der Bank: Dennis Pulfer, Markus Hönig, Hannes Maichle, Christian Kümmerlen