An diesem 1. Advent-Sonntag ging es für die gemischte E1 bei schönstem Winterwetter ins verschneite Bad Rappenau. Zur Freude aller, war die Mannschaft wieder fast vollständig spielbereit. Lediglich Maximilian musste nochmals verletzungsbedingt aussetzen. Unter dem Trainer-/Betreuerteam Edwin und Andre mussten sich die Mädels und Jungs gegen die Mannschaft aus Weinsberg behaupten.

Los ging es mit Funino. Schnell gab es die ersten Treffer. Und auch die Gegner konnten gut verteidigt werden. Die 1. Runde lief daher für die SGSB top. Leider gab es nach der Halbzeitpause einen kleinen Einbruch. Doch unsere hochmotivierte E1 kämpfte weiter und konnte dadurch diese Disziplin mit einem Endstand von 16:15 für sich entscheiden.

Die größte Überraschung gab es jedoch im Bereich der Koordination. Bisher taten sich die Mädchen und Jungs beim Absolvieren der einzelnen Koordinationsübungen immer wieder schwer. Doch an diesem Sonntag konnte die Koordination tatsächlich gewonnen werden.

Als Abschluss durfte die E1 endlich „richtiges“ Handball spielen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten konnten die mitgereisten Fans schon bald die ersten Tore bewundern. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch auch zu beobachten, dass die Verteidigung des eigenen Tores noch etwas ausgebaut werden muss. Doch auch hier konnte sich die Mannschaft schnell steigern. Eine nervenaufreibende 1. Halbzeit ging zu Ende.

Nun war das Team bestens eingespielt und es ging munter weiter. Etwas Glück war auch dabei. Ein Penalty (7m) wurde von den Gegnern nicht verwandelt. Wie bereits bei Funino kam es auch hier zu einer kleinen Tiefphase, die überwunden werden musste. Auch das gelang. Das Handballspiel endete – aufgrund des Multiplikators – mit einem Unentschieden (115:115). Jede Spielerin und jeder Spieler hat einen tollenBeitrag zum Mannschaftssieg geleistet. Gratulation!

Gespielt haben:

David, Emma, Gabriel, Jonas, Lena, Levin, Lukas, Moritz und Philipp