Unser Württembergliga-Team trifft am Samstag um 17:30 Uhr in der Langhanshalle Beilstein auf den BWOL-Absteiger TV Weilstetten. Die Mannschaft aus dem Zollernalbkreis hat nach 10 Spieltagen ein ausgeglichenes Punktekonte (10:10), die SGSB konnte bisher einen Punkt mehr sammeln (11:9), es ist also ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Beste Torschützen der Weilstettener sind Daniel Flad (58/18) und Daniel Weckenmann (52/13), mit Florian Pawelka (45) und Sem Banzhaf (41) stehen weitere gefährliche Schützen in ihren Reihen.
„Das wird ein ganz schwieriges Spiel für uns, wir müssen zuerst die schwere Verletzung unseres Kapitäns Niklas Hug verdauen. Er wird uns hinten und vorne im Spiel sehr fehlen, daher ist die Konzentration erstmal auf unser eigenes Spiel gerichtet“, ist sich Trainer Henning Fröschle der Schwere der Aufgabe bewusst. „Selbstverständlich haben wir uns auch intensiv mit Weilstetten beschäftigt und hoffentlich die richtigen Schlüsse für Samstag gezogen.“
Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft den Ausfall von Hug gemeinschaftlich auffangen kann, wie es auch schon bei seinem krankheitsbedingten Ausfall gegen die die HSG Langenau/Elchingen funktioniert hat. Mit Weilstetten kommt am Samstag allerdings eine Mannschaft in die Langhanshalle, die sich in einer deutlich besseren Verfassung befindet als der damalige Gegener.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung in der Langhanshalle, die bisher makellose Heimbilanz soll auch nach diesem Spiel bestehen bleiben. Im Anschluss (20:00 Uhr) spielen die Damen 1 gegen den SV Allensbach.
Für all diejenigen, die am Samstag nicht in die Halle kommen können, wird das Spiel im Livestream unter folgendem Link übertragen: