Am heutigen Sonntag trat die gemischte E1 der SG zum nächsten Spieltag der Saison an. Leider kam zu Levins Verletzung nun eine weitere Verletzung von Maximilian hinzu, so dass die Mannschaft zum Großteil aus dem jüngeren Jahrgang gegen eine starke, aber kleine Mosbacher Mannschaft antreten musste. Während der Aufwärmzeit konzentrierten sich die Jungs und Mädels auf Funino und die Koordinationsübungen, da man hier in der Vergangenheit doch häufiger den Kürzeren gezogen hatte.
Und dann ging es auch schon los. Im Funino war das Ziel ganz klar, die Leistung der vergangenen Woche wett zu machen, sich besser frei zu laufen und vor allem in der Abwehr entschlossener einzugreifen. Dies gelang leider nur teilweise, aber trotzdem war eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel zu letzter Woche zu erkennen.
Nun ging es weiter zu den drei Koordinationsübungen. Vor allem beim gleichzeitigen Prellen auf einer umgedrehten Bank, konnten Lukas und Gabriel mit voller Punktzahl und noch massig Luftpolster auf ganzer Linie überzeugen. Auch beim Rückwärtswurf über eine Schnur mit anschließendem Zielwerfen gelangen ganz prima Leistungen. Doch dann brach die Mannschaft leider ausgerechnet bei der Übung ein, die am meisten trainiert wurde. Und so ging auch die Koordination leider knapp verloren.
Aber die Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand und nahm sich für die Lieblingsdisziplin, das Handball, richtig viel vor. Der Schlachtruf schallte laut durch die Halle und dann gelang auch Lukas wenige Momente nach dem Anpfiff direkte der erste Torerfolg. Jonas zog schnell nach und auch Philipp, Lena, Moritz und Gabriel konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen. Das Zusammenspiel klappte auch hier besser als vergangene Woche, und dass Philipp zurecht in die E1 nachgerückt war, zeigte er durch viel Laufbereitschaft und Einsatz. Am Ende ging leider auch die dritte Disziplin an den TV Mosbach, der heute einfach eine kleine Nummer zu groß für die verletzungsgeschwächte Mannschaft war. Trotzdem, lasst den Kopf nicht hängen. Nächsten Sonntag gibt es direkt die nächste Chance beim Spieltag in Bad Rappenau.