Nachdem das Heimspiel gegen den TV Mosbach vor 4 Wochen noch ganz klar mit 35:2 gewonnen wurde, wollten die Mädels der weiblichen D2 heute unbedingt noch einen eindeutigen Sieg einfahren. Die Trainings verliefen gut, verschiedene Positionen wurden getestet und der Kader war mit 12 Spielerinnen wieder recht groß. Doch auch beim Gegner hatte sich etwas getan, ein größerer Kader und 2 spielstarke Spielerinnen darunter standen auf dem Platz. Trotzdem ging die D2 mit Michael und Bernhard auf der Bank nach dem mittlerweile routinierten Aufwärmprogramm gut gelaunt und optimistisch in die ersten Spielminuten.
Der Spielstand zum 1:6 für die SG in Minute 12 zeigte auch direkt die deutliche Überlegenheit der SG, aber die mitgereisten Eltern und Geschwister sahen gleichzeitig auch ein äußerst nervöses und harmloses Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit, mit einer unglaublichen Menge an Pfostentreffern und Fehlwürfen. Das Ergebnis hätte bis dahin mindestens doppelt so hoch ausfallen müssen. Bis zur Pause änderte sich daran leider wenig. So ging man mit einem knappen Vorsprung von nur drei Toren in die Pause. Bis dahin hatten bereits alle Spielerinnen Spielzeit bekommen.
Nun waren die mitgereisten Fans doch gespannt, welche Worte Bernhard und Michael in der Halbzeit finden würden, um ihre Spielerinnen zu motivieren, damit sie sich wieder auf ihre Stärke konzentrieren.
Auch wenn die Worte weiter unbekannt sind, ganz egal, denn sie zeigten definitiv Wirkung. Nach der Halbzeit ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft. Der Zug aufs Tor war wieder da, in der Abwehr wurde geklammert, fest gemacht und auch mal geschoben. Außerdem wurden Schwächen der Gegnerinnen eiskalt ausgenutzt, Bälle erobert, statt beim Prellen den Gegnerinnen nur zuzuschauen und endlich gingen die Bälle auch ins Netz. Vor allem unsere 2 Amelies zeigten beeindruckende Alleingänge durch die komplette Mosbacher Abwehr hindurch und konnten sich so auch mit 6 und 7 Treffern deutlich als erfolgreichste Torschützinnen hervortun. Doch auch Carina, Johanna B., Livia, Nora, Emma und Matilda konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Maxima und Svenja vereitelten den Großteil der wenigen Torwürfe, wodurch Mosbach in der 2. Spielhälfte auch wiederum nur 5 Tore gelangen. Auch das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr kommt immer besser ins Rollen. Ihr macht das wirklich klasse ihr 2.
Auch wenn die Leistung heute streckenweise durchwachsen war, war der Sieg zu keinem Moment des Spiels in Gefahr und letztendlich souverän. Mit der 2. Halbzeit kann die Mannschaft mit ihrem Trainerteam sehr zufrieden sein und somit ging die D2 als strahlender Sieger vom Platz, der nach Bernhards Instruktionen nun auch weiß was ein Auswärtssiegkreis ist, um den dann auch direkt lautstark in die Tat umzusetzen. Die lange Anfahrt nach Mosbach hat sich gelohnt, denn er hat die Mädels zwischenzeitlich auf den 2. Tabellenplatz nach vorne katapultiert.
Es spielten: Maxima (Tor), Svenja (Tor), Johanna B.(2), Amelie W. (6), Amelie G. (7), Livia (2), Nora (1), Alessa, Emma (1), Carina (5), Johanna M., Matilda (1)