Nachdem es in der Vorwoche die nächste Auswärtsniederlage gab, sollte am vergangenen Sonntag der dritte Heimerfolg in Serie für die Herren 2 her. Zu Gast waren die Tabellenführer aus Neckarelz, welche in der aktuellen Saison bisher nur einen Punkt abgeben mussten. Ex-BWOL Torschützenkönig Tim Landenberger hatte die Mannschaft in der vergangenen Saison übernommen und trägt auch auf dem Feld für den aktuellen Erfolg bei. Mit dem Ziel, den Tabellenführer trotz dezimierter Truppe zu ärgern, startete die Partie.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Zwei frühe Zeitstrafen gegen unsere Jungs und eine schlechte Abschlussquote sorgten in den ersten Minuten für den Rückstand. Schnell konnte dieser kleine Vorsprung auf vier Tore beim 6:10 erhöht werden. Doch nach 16 gespielten Minuten funktionierte nun die Abwehr besser und auch Garry Ziegler konnte einige Bälle entschärfen. So schafften es unsere Jungs beim 10:12 den Rückstand erstmals wieder auf zwei Tore zu verkürzen. Das Spiel blieb weiterhin knapp und nach einigen torlosen Minuten konnten wir kurz vor der Pause das 14:16 erzielen. 

Die nun solidere Abwehr sollte in der zweiten Hälfte Grundstein für die Aufholjagd werden. 30 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte unsere Zweite dann auf 15:16 verkürzen und der Ausgleich lag in der Luft. Doch dann erlaubte sich die Mannschaft eine herbe Schwächephase. Im Angriff wurden zu viele technische Fehler gemacht und die Gäste nutzten diese eiskalt mit Kontern. So konnten sie auf 15:21 erhöhen. Es waren noch 25 Minuten zu spielen und die Auszeit unserer Mannschaft sollte nochmals einen Umschwung ins Spiel bringen. Unsere Jungs kamen definitiv wieder wacher aus der Auszeit und konnten beim 20:23 in der 42. Minute wieder auf drei Tore verkürzen. Doch die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und spielten weiter ihr Spiel. So trudelte das Spiel aus und unseren Jungs gelang keine Aufholphase mehr. Am Ende musste man sich mit 29:36 gegen den Tabellenführer geschlagen geben. 

Kommenden Sonntag heißt es dann beim aktuellen Tabellenschlusslicht in Bad Wimpfen Punkte zu sammeln, um dem Negativtrend entgegen zu wirken!

Es spielten: Robin Ziegler, Garry Ziegler (Tor), Paul Müller (1), Jonathan Leichtweiß (1), Manuel Reinhardt (6), Justin Gosson (1), Pascal Mühlegg, Yannick Mistele, Nicolas Eschbach (8/1), Moritz Tischer (6/3), Tim Mildenberger (6)

Auf der Bank: Andreas Gosson