Letzten Samstag war es nun soweit und die Damen 2 eröffneten den Heimspieltag in der Mehrzweckhalle in Oberstenfeld-Gronau. Wir starteten gut vorbereitet und motiviert in das Spiel gegen den erfolgreichen Aufsteiger aus Hardthausen, der in der letzten Saison die Bezirksliga beherrschte. Dank unserer konzentrierten Verteidigung, die ab Minute eins sehr gut funktionierte und unserem schnellen Spiel nach vorne stand es bereits nach Hälfte der ersten Halbzeit 13:3. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passten wir uns jedoch dem Spieltempo des Gegners an, was ihnen ermöglichte, aufzuholen und bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 22:15 zu verkürzen. In der Halbzeitpause wurde kurz durchgeatmet und sich wieder auf unsere Stärken fokussiert. Trotz drei Zeitstrafen, die wir mit in die zweite Halbzeit nehmen mussten, wollten wir von Anfang an wach sein und unseren Gegnern keine Chance geben nochmal ran zu kommen. Das Ziel wurde direkt umgesetzt. Mit einer starken Abwehrleistung und der erneut zuverlässigen Alina im Tor setzten wir unser Spiel fort und bauten unseren Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende konnten wir den Heimspieltag mit einem 47:25 einläuten.
Jede Spielerin hatte am Vergangenen Samstag die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen, ohne dass dies die Spielqualität beeinträchtigte. Besonders erwähnenswert ist Laura, die mit ihren 12 Toren glänzte. Zudem freuen wir uns, dass Sina nun ein fester Teil unseres Teams ist. Herzlich willkommen! Ein Dankeschön geht auch an Theresa, die uns am Kreis für die verletzte Martina verstärkt hat.

Nächstes Wochenende geht es direkt weiter, mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Degmarn-Oedheim. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung bei unserem Auswärtsspiel am Sonntag um 15:30 Uhr!