Nicht schön, aber letztlich doch souverän gewann die weibliche B das Kellerduell der BWOL gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 30:22.
Beiden Mannschaften gelang erst am Wochenende zuvor der erste Saisonsieg und so wollten natürlich beide Mannschaften den positiven Trend fortsetzen.

So war es dann auch ein etwas nervöser Beginn und es dauerte bis zur 14. Spielminute ehe sich unsere SG Mädels mit 10:6 etwas absetzen konnten.
Trotz vieler technischer Fehler gelang es dem Team den Vorsprung bis zur Halbzeit sogar noch bis auf 17:11 auszubauen.

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Viele technische Fehler auf beiden Seiten prägten das Spiel. Es war sicher kein hochklassiges Spiel, aber die Mannschaft kämpfte mit- und füreinander, so dass man das Spiel dann letztlich auch verdient gewinnen konnte. Am auffälligsten zeigten sich an diesem Tag Paula Sturm mit insgesamt 8 Treffern und Marie Müller im Tor, die auch in ihrem zweiten Spiel für die SGSB mit einigen tollen Paraden glänzen konnte.

Durch den Sieg konnte man sich nun auf den 7. Platz verbessern. Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Spiel an. Gegner wird dann in der EWS Arena der Tabellennachbar Frisch Auf Göppingen sein, die ihrerseits am Wochenende überraschend dem VfL Pfullingen unterlagen.

Es spielten: Marie Müller, Aylin Yilmaz (beide im Tor), Josefine Götzinger (4), Nelly Härle (3), Neele Wirths (1), Malin Metzger (3), Paula Sturm (8/1), Liv Fiederer (1), Mia Jelinic, Paula Hofer (5), Ida Arnold, Luna Janiak (2), Leni Schulze (3)

Trainer: Kruno Jelinic, Zvonimir Domic